MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

23.2.-22.3.2013 Rotes Meer - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: MSC Armonia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Waltraud
am 13.02.2013 22:22
23.2.-22.3.2013 Rotes Meer

Wir fahren zum oben angegeben Termin. Welche Ausflüge sind ein muss und welche kann man bleiben lassen. Ist der Ausflug zum Toten Meer empfehlenswert? Muss ich mich bei MSC um mein Visum selber kümmern? Wird mann vom Flughafen in Sharm El Sheik abgeholt von MSC? Wer fährt noch mit? Wir kommen aus Oberösterreich und fliegen ab Wien.LG
Kreuzer
am 14.02.2013 19:02
Infos

Hallo Waltraud,

schaue dir doch einfach mal die anderen Infos zur Armonia und Rotes Meer an. Einfach im Freitext "Armonia" eingeben und du erhälst etliche Beiträge.
s
am 14.02.2013 20:41
Waltraud

das wichtigste in Kürze: du kannst alle Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Petra würde ich auf jeden Fall ansehen, kann man aber auch selbst machen. Tote Meer ist Geschmacksache, der eine ist begeistert, der andere nicht, wir waren nicht da, haben uns Eilat und das Unterwasserobservatorium angeschaut. Visum: du brauchst nur ein Visum für Ägypten, bei der Ankunft in Sharm el Sheik stehen Mitarbeiter von MSC und schleusen euch an einen MSC Schalter wo ihr das Visum für 22€ pro Person erwerben könnt, direkt neben an ist ein Schalter "Bank of egypth" dort kostet das Visum 15 $ oder auch 15€, je nachdem welche Währung man hat.
Sofern du den Flug über MSC mitgebucht hast wirst du natürlich von MSC abgeholt, ansonsten musst du selbst mit dem Taxi zum Schiff.

Aber wie Kreuzer bereits schrieb, das Thema rotes Meer / Armonia wurde hier in der letzten Zeit seeeeeeehr oft diskutiert, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Waltraud
am 14.02.2013 21:27
Hi!
Danke für die Info. Da der Ausflug Petra über booktour egypt nicht mehr möglich ist und wir eh zu viert unterwegs sind, möchten wir uns ein Taxi nehmen. Was kostet das und wie hoch ist der Eintritt? Mein englisch ist nicht besonders gut gibt es auch deutschprechende Taxifahrer? Wir haben die Schnorcheltour nach Ras Mohamed gebucht und hab gelesen, dass man da ein extra Visum benötigt. Stimmt das? LG
s
am 15.02.2013 0:09
Waltraut

zu Ras Mohamed Schnorcheltour und Visum kann ich dir garnichts sagen ( wei0 auch gerade garnicht von welchem Hafen die Rede ist ).

Petra kostet das Taxi 80-100 pro Taxi komplett ( also Hinfahrt, auf euch warten und Rückfahrt ), die Taxis stehen am Hafenausgang. Wir haben alles auf Englisch geregelt, ging gut und schnell, denke aber auch mit Deutsch wird es schon gehen ein Taxi zu bekommen. Der Eintritt liegt bei 50 Dinar pro Person, eine Wechselstube steht direkt neben dem Kassenhäuschen, wir haben für zwei Personen 110€ gewechselt, dafür bekamen wir 103 Dinar. An der Wechselstube fragen sie welchen Betrag, bzw. für wieviele Personen man das Eintrittsgeld wechseln möchte. Die restlichen 3 Dinar haben wir bei den Souvenirhändlern direkt in Petra ausgegeben, sobald ihr durch die Schlucht kommt stehen da ganz viele Händler und verkaufen ihre Sachen, es gibt auch die Möglichkeit Wasser o.ä.zu kaufen.
Maral
am 15.02.2013 16:19
Msc Armonia

We were at Christmas there, but unfortunately my German is not so good . As Swiss we embarked from safaga , the excursions we booked were excellent , a must is Masada with Dead Sea , Petra with lunch at the movenpick 5 star hotel , and Cairo , we could not go to Luxor because we embarked from safaga , we had two full days in sharm el sheikh where we went without excursion one day we went by taxi to naama bay swimming and we did the glass bottom boat trip the next day the taxi driver was proposing us to go to hyatt regency hotel where we were spending a wonderful relaxing day swimming with colorful fishes .
Matthias
am 23.02.2013 8:21
Info

Hi,

ich kann jedem empfehlen mit SimSim-Reisen eure Ausflüge zu unternehmen.

www.SimSim-Reisen.de

Dieser Veranstalter ist seit 1999 für deutsch-sprechendes Publikum spezialisiert. Es bietet Ausflüge nach Kairo und Luxor in Kleingruppen an, von Safaga und Ain Sukhna.

Das Highlight sind die Delfin-Tour. Als erster Veranstalter am Roten Meer gibt es eine 99%ige Garantie Delfine zu treffen.

Das ganze Personal ist TOP kompetent und sehr freundlich.

Wir haben sehr gute Erfahrung mit SimSim-Reisen gemacht und das über Jahre.

VG, Matthias

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Armonia
Schlechter Service nach verlorenem Gepäckstück
Reise April 2014, östl. Mittelmeer
wer fährt mit vom 14.-21-12-2013 mit der msc armonia
Kanarische Inseln, Madeira & Marokko inkl. Flug Hinflug: 09.11.2013 Rückflug: 23.11.2013
Wunderschöne Mittelmeerkreuzfahrt (Italien, Kroat., Griech., Monte Negro) - aber erst musste ich mal für Ordnung sorgen
Rotes Meer mit der MSC Armonia 16.03. - 23.03
Garantiekabine
30.03.-06.04.13 Rotes Meer
Katharinenkloster
Wie sicher ist es zur Zeit im Roten Meer ????
Rotes Meer 9-16.02.2013 Petra Ausflug
Flug Rotes Meer
2.2.12 - 9.2.12 Rotes Meer
Rotes Meer - Info
Rotes Meer 2.3.13-9.3.13