MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

23.08.-01.09.13 Wer fährt mit???? Oder Tipps?? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Magnifica  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Steffi
am 03.02.2013 20:50
23.08.-01.09.13 Wer fährt mit???? Oder Tipps??

Hallo! Wir fahren im Aug. mit der Magnifica die Nordeuropa "England/Schottland 2 Tour".
Fährt noch jemand mit? Oder hat jemand Tipps zu Ausflügen auf eigene Faust?
Wie kommt man auf eigene Faust am Besten/Schnellsten nach London und Paris?

Gruß Steffi & Thorsten
mkno
am 24.02.2013 17:25
Magnifica 23.08

Hallo,

wir (Paar w43 m44) haben im September auch die oben genannte Reise gebucht. Im Oktober erhielten wir dann von unserem Reisebüro (Kreuzfahrberater) die Nachricht dass sich die Route geändert habe. Nicht mehr:

Hamburg, Helgoland, Seetag, Queensferry, Newcastle, Dover, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam, Hamburg

sondern:

Hamburg, Seetag, Queensferry, Newcastle, Harwich, St. Peter Port, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam, Hamburg

Für unsere "Unannehmlichkeiten" bot man uns 100€ Bordguthaben an. Wir stimmten zu, die Änderung kam uns sogar entgegen da uns St. Peter Port mehr interessiert als Helgoland.
Kurz darauf folgte eine Bestätigung seitens [Kreuzfahrberater] / MSC.

Was uns nur wundert: Bis heute ist die Reise mit der ursprünglichen Route sowohl bei MSC als auch bei [Kreuzfahrberater] buchbar ?!?

Was hat man Euch als Route mitgeteilt?

Grüße aus Wuppertal

Martin & Steffi
bjösi
am 25.02.2013 22:13
Magnifica 23.08.2013

Hallo,
auch wir (Paar w38,m42) fahren im August die England/Schottland 2 Tour...von einer Routenänderung wurde uns bisher nichts mitgeteilt.

Aber die Route entspricht auch genau der England/Schottland 1 Tour?!Habt ihr euch da vertan?

Gruß
Björn&Simone
mkno
am 26.02.2013 16:21
Magnifica 23.08.2013

Hallo, hier die Mail vom 12.09.12 mit der Routenänderung:

--------------------------------------

Liebe Familie K.,

heute erhielten wir folgende Nachricht der Reederei MSC:

"Im Namen der Reedereizentrale möchten wir Sie darüber informieren, dass die MSC Magnifica während der Reise vom 23. August bis 01. September 2013 auf Grund technisch-organisatorischer Gründe ihren Routenverlauf ändern muss.

Der geänderte Routenverlauf lautet:

Tag Hafen
1 Hamburg
2 Seetag
3 South Queensferry
4 Newcastle-Tyne
5 Harwich
6 St. Peter Port
7 Le Havre
8 Zeebrügge
9 Amsterdam
10 Hamburg

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und bitten Sie unsere gemeinsamen Kunden über die Änderung zu informieren. Des Weiteren gewähren wir unseren gemeinsamen Kunden ein Bordguthaben in Höhe von 50,- EUR pro Vollzahler."

Bitte geben Sie uns bis Freitag, 14.09.12 Bescheid, ob Sie mit dieser Änderung einverstanden sind. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom Reisebüro Kreuzfahrtberater

---------------------------------------

Soweit die Mail.

Ich habe gestern nochmal mit der Hotline von MSC hesprochen, auch da bestätigte man mir die neue Route und auch das es im Internet noch nicht geändert sei...

Gruß Martin
bjösi
am 27.02.2013 19:27
Magnifica 23.08.2013

Das ist ja ´n Ding...
also bis jetzt haben wir noch keine Info. Und wir haben jetzt erst im Februar gebucht. Sowohl im Katalog, im Internet und auch unsere Buchungsbestätigung enthalten die Original-Route.

Wir haben jetzt eine Mail an MSC geschickt und angefragt. Kann ja nicht sein das man eine Buchungsbestätigung bekommt trotzdem die Route bereits seit vorigem Jahr geändert ist!

Melden uns wieder sobald wir Antwort haben.

Gruß Simone
Steffi
am 28.02.2013 13:54
Hallo zusammen,

da wir nun auch etwas verunsichert waren und wir auch genau wissen wollen, welche Häfen wir nun anfahren werden, sind wir eben zu unserem Reiesebüro gefahren.
Dort wurde in unserer Anwesenheit bei MSC angerufen. Die Dame von MSC wußte nichts von einer Routenänderung und bestätigte uns erneut, dass wir Helgoland und alle weiteren Häfen anfahren werden.

Wenn jemand von Euch noch andere Informationen erhält, meldet Euch bitte wieder.

Gruß Steffi & Thorsten
bjösi
am 07.03.2013 8:35
Magnifica 23.08.2013 Die 2te

Hallo,
wir hatten ja mal bei MSC nachgefragt wegen der Routenführung im vom 23.08. bis 01.09.2013. Wir haben von MSC schriftlich bestätigt bekommen, das die Reise, wie in allen Publikationen von MSC veröffentlicht,stattfindet. Also Hamburg, Helgoland, Seetag, Queensferry, Newcastle, Dover, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam, Hamburg.

:-)
Wobei wahrscheinlich die Kanalinseln schöner gewesen wären als Helgoland. Grübel, grübel :-)

Grüß
Björn & Simone


mkno
am 14.03.2013 16:20
Magnifica 23.08.2013

Hallo, heute hat sich unser Reisebüro "Kreuzfahrberater" auch bei uns gemeldet mit der Aussage das die Routenänderung zurückgenommen wurde.
Wirklich schade, die Kanalinseln wären ein echtes Highlight gewesen!
Zumindest haben wir jetzt Planungssicherheit was die Ausflüge angeht, wir machen eigentlich immer alles auf eigene Faust.
London und Paris werden wir definitiv nicht besuchen da uns 7 bzw 10 Stunden minus an und abfahrt viel zu kurz für die Großstädte sind. Wir suchen uns eher sehenswerte Orte in der nähe der angelaufenen Häfen aus.

Gruß Steffi & Martin
Twins
am 28.03.2013 16:01
Magnifica 23.08.2013

Hallo,

auch wir (Familie w40 w40 w60 m7) fahren Ende August die Route England/Schottland.

Wir möchten gerne die Häfen/Städte auf eigene Faust erkunden und wären über jeden Tipp dankbar.

Über South Queensferry habe ich schon Infos übers Internet herausfinden können, leider aber noch nichts zu den anderen Häfen

Viele Grüße Virginia
Annika
am 28.07.2013 20:38
Magnifica 23.08.2013

Hallo,

ich (w19) fahre zusammen mit meinen Eltern die Route.
Ist noch jemand in meinem Alter an Board? :)

Grüße
Annika
Holger Hoffmann
am 31.07.2013 18:03
Ausflüge London und Paris

Hallo Steffi und Martin,

wie kommt ihr denn auf 7 bzw. 10 Stunden? Wir fahren die Route am 01.09. und ich lese da in dem Ausflugsprogramm "Ganztagesausflug". Allerdings London von Dover aus. Habt ihr andere Info? sonst lohnt es sich ja wirklich nicht.
mkno
am 01.08.2013 7:12
Ausflüge London und Paris

Hallo Holger, in Dover ist die Liegezeit 8 Stunden. Da man ja nicht sofort vom Schiff kann und auch etwas vor der Abfahrt wieder da sein muss bleiben 7 Stunden Aufenthalt. Bei selbstorganisierter Anreise mit dem Zug sollte man pro Strecke 1,5 Std einrechnen. Bleiben 4 Stunden in London - Das ist uns zu kurz. (Wir haben uns für eine Klippenwanderung oberhalb der Kreidefelsen mit Strandbesuch entschieden, vom Dorf St. Margarets (Taxi 6km) aus.
Bei Paris bertägt die Fahrzeit (200 km) sogar Hin/Rück 4 Stunden.

Gruß Martin & Steffi
Moni
am 01.08.2013 16:23
Ausflug ab Dover

An die TWINS,
war im April mit der Magnifica in Dover; von dort kann man ganz prima mit dem Shuttles nach Dover Castle fahren; da erwartete man jeden Moment den "Highlander" um die Ecke kommen. Einfach eine ganz tolle und interessante Burganlage. Vor allem für den 7jährigen Mitfahrer :-) Jede Wette: da müsst Ihr Überzeugungsarbeit leisten dass Ihr das Kind wieder mit auf´s Schiff kriegt.
Eine andere Möglichkeit wäre auch mit dem Zug (ca 1/2 Stunde) oder dem Bus (ca. 1 Stunde) nach Canterbury zu fahren und dort die Kathedrale zu besichtigen.
Amsterdam: da ist eine Grachtenfahrt unbedingtes "Muss"! Die Stadt läßt sich sehr gut zu Fzuß erkunden - Ihr könnt da auch direkt am Bahnhof Fahrräder ausleihen und mit den Rädern ganz traditionell die Stadt erkunden. Da überall Radwege sind ist dies auch mit einem Kind gut möglich. Ihr kommt halt eine weitere Strecke herum als wie zu Fuß.
Viel Spass. Grüssle Moni
P.S. unbedingt auf Deck 14 (die Empore über dem Hallenbad) einen alkoholfreien Strawberry Daiquiri Zero bestellen.
Twins
am 12.08.2013 17:21
Ausflug Dover

Hallo Moni, vielen lieben Dank für den Tip.
So werden wir es auch machen.
Und den Cocktail probieren wir auf jeden Fall.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Magnifica
Reisepass oder Personalausweis ?
Amsterdam
13.08.2014-23.08.2014
Transantlantik März 2014
Wer fährt noch mit?
Nordland ab Hamburg am 23.06.2013
Lansausflüge England Frankreich
schnupperkreuzfahrt
Schiffsgröße
Landausflüge auf eigene Faust
Hamburg Altona, Kofferabgabe
Roll Call ab 1.6.2013 nach Island
Wer hat Tips (Landausflüge)? Hamburg - Honningsvag/Nordkap
Norwegen Kreuzfahrt mit MSC Magnifica 18.-29.07.13 ab/bis Hamburg
MSC Magnifica 22.04.-01.05.2013 Vorfreude