MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

1te Mittelmeer Kreuzfahrt im September - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Uwe
am 06.07.2016 9:01
1te Mittelmeer Kreuzfahrt im September

Hallo zusammen, meine Frau und ich fahren im September zum ersten Mal durchs Mittelmeer. Es wird eine Reise mit der Harmony of the Seas und freuen uns darauf schon riesig. Wir werden eine Zwischenstation im Hafen von Civitavecchia machen und würden von da gerne nach ROM fahren. Allerdings nicht mit einer Gruppe , sondern auf eigene Faust.
Kann mich hier jemand beraten bzw Tips geben ? Habe gehört , das in Hafennähe ein Bahnhof ist und die Zugfahrt schnell und günstig sein.
Bedanke mich im voraus recht herzlich.
Uwe
poesia-favolosa-fan
am 06.07.2016 10:56
auf eigene Faust nach Rom

Hallo Uwe,

Bahnhof in Hafennähe ist relativ....
Du fährst mit einem kostenfreien Shuttle aus dem Hafen raus, und am Endpunkt kannst du mit einem weiteren Shuttle für 2,- Euro zum Bahnhof fahren, oder du läufst so ca. 20 min.
Mit dem Zug ist man in einer knappen Stunde in Rom. Wir sind damals gleich am Petersdom ausgestiegen (S. Pietro), dann zu Fuß weiter. Wir sind an der Engelsburg vorbei, Pantheon, Piazza Navona, Trevibrunnen und spanische Treppe. Dort in die Metro zum Kollosseum, und wieder mit der Metro zurück zum Hauptbahnhof (Statione Termini).
Von da wieder in den Zug nach Civitavecchia. Zugticket kostet einfach 5,- Euro der Erwachsene, ein Metrofahrt glaub ich 1,50 Euro. Es gibt aber auch ein Kombiticket, da weiß ich aber den aktuellen Preis nicht.
caterina
am 06.07.2016 12:52
Rom

Hallo Uwe, genau so wie poesia fan beschrieben hat. Ganz tolle Tour. Ich würde meine Füße für Rom schonen und den € 2,-- shuttle zum Bahnhof nehmen.

Schöne KF
Caterina
alfi
am 06.07.2016 22:03
Rom

Hallo Uwe,

wir sind zum Bahnhof gelaufen (10-15 Min.) nur die Straße hoch. Dann genau wie die anderen geschrieben haben. Nur darauf achten, dass ihr rechtzeitig zurück fahrt, die italienischen Züge sind ähnlich unzuverlässig wie die DB.;-)

Geht alles unkompliziert, aber ich habe von 2012 den Preis von 9 EUR im Kopf.

Lg
alfi
poesia-favolosa-fan
am 07.07.2016 8:09
Hallo alfi

nur die Straße hoch ist nicht mehr :-)
Der Shuttle hält nicht mehr da am Hafenausgang (wo die Festung ist). Da fährt er meist noch nicht mal mehr dran vorbei.... Es gibt jetzt eben einen festgelegten Endpunkt, wo man dann fast durch ganz Civitavecchia zum Bahnhof laufen muss.
alfi
am 07.07.2016 20:51
Bahnhof

Hi poesia-favolosa-fan,

ach wie ärgerlich! War mir nicht bekannt, danke für die Korrektur.

LG
alfi
caterina
am 08.07.2016 10:37
Civitavecchia

Hallo!

Wir sind schon sehr oft mit dem Zug nach Rom gefahren. Ging alles pünktlich....von Unzuverlässlichkeit haben wir nichts bemerkt.

Lg
Caterina
alfi
am 09.07.2016 18:41
Pünktlichkeit

Hi Caterina,

bei uns war auf dem Hinweg 40 Min Verspätung (zwischendurch ein Zugausfall) und auf dem Rückweg knapp 10 Min. Verspätung. Kann aber natürlich auch alles gut gehen!

LG
alfi
caterina
am 09.07.2016 19:13
Pünktlichkeit

Huch, da hatten wir immer Glück. Wir fahren immer um 15:02 Uhr
zurück. Da sind wir um 16 Uhr in Civitavecchia - da jetzt die Shuttleverbindung mit der "Kirche ums Kreuz" geht, muß man mehr Zeeit einplanen. Die "alte" Lösung war viel angenehmer.
lg
Caterina

 
zurück