MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

14 Tage Karibik - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: Fortuna  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
veronika u. hansi
am 31.01.2010 11:24
14 Tage Karibik

Können nur Gutes berichten. War unsere
erste Kreuzfahrt.
Personal war wirklich sehr nett, höflich und hilfsbereit.
Das Essen mittags und abends war ausgezeichnet in den Restaurants.
SB auf Deck 9 war nicht unsere Sache.
Die Höflichkeit und gewandtheit der Kellner im Restaurant sind wirklich
extra zu erwähnen.
Auch über das Kabinenpersonal muß
man sich sehr lobend äußern
Die Benotung für Service: 1plus
Unsere Reise ging ab Fort Lauderdale einmal ostwärts, dann westwärts in der Karibik.
An unseren sieben Zielen -
war alles sehr auf Touristen ausgerichtet würden wir sagen.
Da ich spanisch sprechen kann haben wir alleine Ausflüge gemacht.
Die organisierten Ausflüge fanden wir waren einfach überteuert.

Als störend auf dem Schiff empfanden wir die viele fotographiererei
besonders abends beim Essen.

Doch wir machen noch weitere Schiffsreisen - denn:unterm Strich hatte es uns ganz gut gefallen. Aber
wir würden nur noch 8 Tage buchen,
weil bei diesem schönen Meer..... man
hatte keine (selten)Zeit zum Baden.
Baden war bis auf ein mal nur auf Deck möglich, oder gebuchte (bezahlte)Ausflüge zum Baden.

Was uns auch sehr am Herzen liegt und hier erwähnt werden sollte, ist die Airline die uns nach Amerika und zurück geflogen hatte.
Beide Flüge waren in jeder Beziehung das Letzte.
Das Essen nicht geniesbar.
Personal arrogant.
Flugzeiten eher Glückssache.
Sitze für Magermodels nicht für Größe 38.
Aber das Beste war: Es war bei Hin/Rückflug nicht möglich nebeneinanderliegende Plätze für meinen Partner und mich zu erhalten, auch bei vielen anderen Fluggästen war ein Durcheinander.
Also bin in den letzten 7 Jahren 165 mal mit verschiedenen Airlines geglogen, aber - so ein Chaos in der Platzverteilung habe ich noch nie erlebt!!
Auch gehört dieser "Vogel" mal geputzt,
da hingen vom letzten Kaffe-Trinker der
evtl. unruhig geflogen war - getrocknete Flecken an der Decke.

Ach so Costa-Reisende sind da auch Menschen zweiter Klasse, hatten wir den
Eindruck. Weil:"Sind Sie alleinreisend
oder mit Costa"? Ach so dann müßen sie sich später noch mal melden,oder: dann müßen sie warten, oder regeln sie das mit den Sitzplätzen beim Eistieg oder einigen sie sich mit anderen Fluggästen(tauschen der Sitze)..!
Also wir hatten uns von dieser großen deutschen Fluggesellschaft mit dem blauen Vogel.., so viel versprochen, fast hätten die uns den Urlaub "versaut" - einmal aber nie,nie wieder! Lieber verzichten wir auf COSTA, wenn es keine andere Fluggesellschaft gibt.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fortuna
private Tour St. Petersburg 31.07 Costa Fortuna
Meine allererste (letzte?) Kreusfahrt
Sachstand Costa Fortuna
Ausflüge ab Savona gestrichen??? Costa Fortuna, ab 24.04.2014 ab Barcelona
Technische Probleme bei Überführung von Dubai nach Savonna 03 und 04/2014
Ausflugstipps
6-Länder-Fahrt 30.08.-12.09.2014
Landausflüge oNordeuropa selbst organisieren?
Bergwanderung in der Nähe von Flo
Landausflüge nach Paris und London
Landausflüge
Metropolen der Ostsee
Kabinen
Frühstück auf der Kabine
Da läßt manches zu wünschen übrig