MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

12.06.13 Nordland ab Hamburg - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Dinner
am 25.06.2013 7:25
12.06.13 Nordland ab Hamburg

Hallo Ihr Seefahrer und Willkommen zurück. Ich hoffe, Ihr hattet eine prima Reise.
Habt Ihr tolle aktuelle Tips für Ausflüge oder sonstige interessante Hinweise und Berichte zu Eurer Reise?
Wir fahren die Route im Juli und freuen uns über hilfreiche Insider-Infos.
Danke.

Dinner
Dinner
am 15.08.2013 7:59
Resümee

Danke nochmals für Eure Antworten, - hier wenigstens ein Bericht nach unserer Reise:
Auch unser Sohn fand, dass man, wenn man schon da oben ist, ans Nordkap muss. Also haben wir gleich nach dem Einchecken die Tour gebucht, - 23:00 bis 0:30 Aufenthalt am Nordkap.
Erstmal sind wir aber mit dem Schiff d´rum herum gefahren. Die flache Felszunge des echten Nordkaps ist eher lustig, aber das Massiv von "dem" Nordkap mit der steilen Klippe ist wirklich toll. Die Weltkugel und die Aussichtskanzel am Tunnelende waren auch mit bloßen Auge sehr gut zu erkennen, - mit Fernglas natürlich noch viel besser.
Bei sensationellen 25 Grad konnten wir auch mit dem Fernglas keine Rentiere entdecken und haben uns daher den Aufstieg hinter dem Ort erspart. Stattdessen sind wir durch den Ort gebummelt, haben der Hurtigroute zugesehen und sind bis zum Ende der Mole gegenüber vom Hafen gelaufen, von der man eine sehr schöne Aussicht auf den Ort und die Berge hat.
Nach dem Dinner alos bei gutem aber trübem Wetter in den Bus; eine tolle Fahrt durch eine faszinierende Landschaft.
Bis der Bus seine Parkposition hatte, hab´ ich ´mal Busse gezählt und PKW und Wohnmobile hochgerechnet: Etwa 3500 andere Menschen wollten zu der Zeit auch das Nordkap sehen. Ist halt so.
Die Sonne hatte sich verkrümelt und war leider nur noch ein difuser orange-rosa Fleck.
Also in der Hoffnung auf Besserung erstmal in den Tunnel und Kino gucken, - hat sich gelohnt.
Pünktlich um Mitternacht waren wir wieder am Kap, - die Sonne leider nicht. Dafür eine Art riesiger norwegischer Junggesellenabscheid (sehr laut) und eine große hörbar rheinische Motorradfahrergruppe (genauso laut), die die Kugel z. T. als Klettergerüst benutzte, was einige Andere garnicht witzig fanden.
Das hatte auf jeden Fall einen gewissen Unterhaltungswert. Ansonsten Blick auf´s Meer, - wie am Seetag -, und auf die Berge, - eigentlich wie in Andalsness.
Zurück in Andalsness kam kurz vor 02:00 hinter den Bergen die Sonne glutorange wieder heraus und hüllte das Promenadendeck in gleißendes Licht, - sensationell.
Ob sich der Nordkapausflug für uns gelohnt hat?
Eine Busfahrt durch eine faszinierende Landschaft und man hat es gesehen/ ist dagewesen; das war gut so. Nächtesmal würden wir die 240 € dann allerdings anderweitig "auf den Kopf hauen".

Dinner
Dinner
am 15.08.2013 8:03
Mist

Sorry, falscher Beitrag; sollte woanders hin (ist er jetzt auch).

Dinner
(früh am Morgen)

 
zurück

ähnliche Beiträge zur Reederei MSC Cruises
Kabine 8187 - Preziosa
RollCall 19.05.13 MSC Preziosa WMM - Preziosa
Vom 19.5. auf der Preziosa, wer noch? - Preziosa
Mitfahrgelegenheit 7.04.13 Genua - Preziosa
Onboard Radio berichtet über MSC Preziosa - Preziosa
Strand - Preziosa
Bekleidungsorschrift Kinder Abendessen - Preziosa
Messina - Ätna - Messina - Preziosa
Ausflüge - Preziosa
Mittelmeer vom 3.5.-10.5.2013 ab Barcelona - Preziosa
MSC club Black card upgrade - Divina
Route 21.12.2013-04.01.2014 - Divina
Wer kommt mit: Karibik vom 22.02.2014 - 08.03.2012 - Divina
Wer ist noch dabei ? MSC Divina 6.4 -13.4.13 östliches Mittemeer - Divina
Östl. Mittelmeer MSC Divina - Divina