MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

1. Kreuzfahrt - Forum - kreuzfahrten.de

Schiff: Costa: Fascinosa  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
emanon
am 18.12.2011 10:01
1. Kreuzfahrt

Wir (Familie, Kinder 16 und 14) werden im Oktober 2012 unsere 1. Kreuzfahrt unternehmen (Venedig-Bari-Katakolon-Rhodos-Santorin-Dubrovnik).
Da gibts natürlich gaaanz viele Fragen :).
Wo parkt man am besten in Venedig/Mestre seinen Wagen?
Gibts Tipps für die Landausflüge (Bei Costa buchen oder auf eigene Faust)?
Bordsprache ist Englisch?
Kennt jemand ein Buch "Englisch for crusaders" oder so etwas Ähnliches :) ?
Wäre schön, wenn irgendjemand zu der ein oder anderen Frage etwas sagen hätte.
Vielen Dank vorab.
Wir freuen uns schon ganz doll.
Liebe Grüsse
emanon
s
am 18.12.2011 13:34
Tipps

Hallo emanon,
zum parken kann ich dir nicht viel sagen, da wir bisher immer geflogen sind, wir hatten in diesem Jahr die gleiche Tour unternommen und da haben viele gesagt das sie das parken über Costa geregelt / gebucht hatten.
Ausflüge:Zum erkunden der jeweiligen Orte brauchst du kein Ausflug, das Schif liegt immer recht zentral an der Stadt, allerdings hat z.B. Bari, Katakolon recht wenig zu bieten. Bari ist ein recht kleiner netter Ort,mehr aber auch nicht. Katakolon ist eine Strasse ( etwa 800m lang )in der ein Touri-Geschäft neben dem nächsten ist. Dort würde sich anbieten z.B. nach Olympia zu fahren und das wäre über das Schiff günstiger, die Taxis dort nehmen einen Festpreis pro Person und der lag für Hin und Rückfahrt über dem Ausflugspreis des Schiffes.
Rhodos,Santorin und Dubrovnik würde ich mir selbst anschauen, das Schiff hält sehr Stadtnah und wenn man noch nicht dort gewesen war, würde ich mir die Städte ruhig mal betrachten.
Bordsprache ist in erster Linie Italienisch, aber Englisch wird dort von fast allen gesprochen, Deutsch eher weniger, wobei das in der letzten Zeit schon häufiger vorkommt das man auch einige "deutschsprechende" Besatzungsmitglieder findet.
Heli
am 18.12.2011 14:26
Costa Fascinosa

Hallo emanon!
Parken in Venedig: Entweder du bittest dein Reisebüro, dass sie für dich einen Parkplatz in Venedig reservieren, oder du siehst unter www.costakreuzfahrten.de "vor der Abreise-Parkmöglichkeiten" nach.
In Rhodos liegt das Schiff gegenüber der Altstadt, hier gibt es vieles anzusehen. In Santorin liegt das Schiff auf Reede, mit der Seilbahn hoch zur Stadt oder zu Fuß, bitte nicht mit dem Esel! Dubrovnik, mit dem Taxi in die Altstadt,oder wenn das Schiff auf Reede liegt mit dem Tender bis vor das Stadttor! Ausflüge an Bord zu buchen lohnt sich nicht.Kauf einen Reiseführer, der tuts auch.
Am Schiff gibt es eine Ansprechpartner für deutschsprechende Gäste.
Durchsagen und Menükarten gibt es in Deutsch.
Schönen Urlaub, auf den ihr euch noch 10 Monate freuen könnt wünscht Heli
emanon
am 18.12.2011 14:28
Schneller als der Schall :)

Hallo s,
danke schon mal für deine prompte Antwort. Katkolon/Olympia werde ich über Costa buchen, die Unterstellmöglichkeiten für den PKW mal bei Costa anfragen.
Was Essen, Unterbringung ect. angeht, lass ich mir von diversen Posts hier (über Costa Kreuzreisen) die Vorfreude nicht nehmen.
Ich stell dann Ende Oktober ein kurzes Resumee hier ein.
emanon
am 18.12.2011 14:34
Da hat sich etwas überschnitten :)

Hallo Heli,
unsere beiden Posts haben sich überschnitten.
Dir auch vielen Dank für deine Antwort. Ich schau gleich noch einmal im Katalog nach, was da zum Parken in Vendig steht.
Danke für den Tipp mit dem Esel, ich denke, die Kehrseite wirds auch danken.
Reiseführer kaufe ich auf jeden Fall.
Danke für die Tipps.
Heli
am 18.12.2011 15:55
Parken in Venedig

Geh lieber ins Internet oder zum Reisebüro, es kostet überal gleich viel, ca.€ 10.- pro Tag und du bezahlst wenn du deinen Wagen abholst am Automaten mit der Karte (VISA,etc.).Die Fascinosa ist ein neues Schiff, und hat schöne Kabinen. Das Essen am Büfett ist nicht besonders, wenn du Zeit hast nimm das Frühstück und Mittagessen im Restaurant ein.
Olympia würde ich da ihr 4 seid mit dem Taxi machen. Kein Taxi am Schiff nehmen! Je weiter du vom Schiff bist umso günstiger wird der Preis. Immer eine Pauschale ausmachen und erst wenn du wieder beim Schiff bist bezahlen!!!
Gilt für überall.
s
am 18.12.2011 16:10
Olympia

@Heli:
also ich war im Oktober gerade in Katakolon und wie ich schon geschrieben habe, die Taxifahrer haben alle einen festen Betrag pro Person gehabt für die Fahrt nach Olympia, egal ob man alleine fährt oder zu 4. und der Betrag lag für die Hin und Rückfahrt über dem Preis den Costa für den Ausflug wollte.
Ich gebe dir grundsätzlich recht, das man normalerweise immer günstiger fährt, wenn man sich mit ein paar Mann ein Taxi teilt und den Preis aushandelt und natürlich erst bei der Rückankunft bezahlt, aber auf Olympia traf dies nicht zu, in anderen Häfen habe ich das bisher immer so gemacht, ob Arabien, Karibik, oder Häfen im Mittelmeer, aber dort lief es so nicht.
Robert
am 18.12.2011 16:26
Parken in Venedig

Hallo,
haben den Parkplatz über Costa gebucht(10.- pro Tag).
,der war in Mestre(gute Anfahrtbeschreibung bei den Reiseunterlagen).Wurden mit dem Shuttlebus zum Terminal nach Venedig und zurück gebracht,hat alles prima geklappt(ist allerdings 5 Jahre her).
Gruss Robert
Heli
am 18.12.2011 17:21
Parken In Venedig

Im Hafen von Venedig gibt es in der Zwischenzeit genug Parkplätze welche max.5 Gehminuten von der Ankunftshalle entfern sind.
emanon
am 19.12.2011 20:17
Heli, Robert, s,

Vielen Dank für eure Beiträge, es gibt nichts Besseres als von den Erfahrungen andere zu lernen.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu helfen.
Liebe Grüsse
emanon
Markus und Gunda
am 14.01.2012 15:20
Ist galube ich schon alles gesagt.
Ihr könnt Euch auf Eure Reise freuen.Tolle Route,absolut superschöne Ausfahrt aus Venedig,spitzenmäßiges Essen....tolles neues Schiff.Wir machen die Route im November.Freuen uns auch schon sehr.
Bigi
am 01.05.2012 20:04
Anreise Tipp mit Zug für Kreuzfahrt ab Venedig

Wir unternehmen am 16.7. mit der Costa Fascinosa eine Kreuzfahrt ab Hafen Venedig
Kann mir jemand Auskunft geben, wie ich am besten Reise (zum Hafen gelange)?
Liebe Grüsse
Bigi
Barbara
am 02.05.2012 7:59
Anreise Zug

Hallo,
wir sind zwar bisher immer mit dem Bus angereist, aber die Stazione Centrale (Hauptbahnhof) von Venedig ist nicht weit vom Anleger entfernt. Es fährt auch ein kostenloser Shuttlebus Hafen - Bahnhof-Hafen. Zu Fuß ist es vielleicht 1o-15 min., aber mit Koffer vielleicht nicht so angenehm!

Zu Olympia wollte ich noch sagen, dass wir mit dem Costa-Ausflug sehr gute Erfahrungen gemacht haben, weil wir durch den Reiseleiter sehr interessante Erklärungen (auch zum modernen Griechenland) erhalten haben - es hat sich gelohnt! Wir buchen sonst auch ganz selten Ausflüge. In Rhodos ist die Altstadt sehenswert. Wir haben allerdings, da wir den ganzen Tag angelegt hatten, früh einen Ausflug nach Lindos gemacht. War sehr schön - das ginge bestimmt auch mit dem Taxi?! Nachmittags hatten wir noch genug Zeit für Rhodos selbst.
Dubrovnik mit dem Taxi, wenn ihr nicht tendert! Tipp: Rundgang auf der Stadtmauer um die Altstadt!!
In Bari ist nur ein Rundgang zu Fuß zu empfehlen - ist nicht wirklich spannend dort!
Viel Spaß und nicht bange machen lassen - das Essen und die Unterbringung bei Costa ist okay!!
Barbara
LOZduQdwfTLQau
am 28.09.2012 17:44
LBGPhfXpWvyufhf

Interessant, wie kulturell uehersctindlich der Einkaufswagen gehandhabt wird! In osteurope4ischen Superme4rkten ist alles, was mit Lasten und Heben zu tun hat, Me4nnersache, das Bezahlen auch und sie flfcstert ihm ein, was er zu kaufen hat, oder diskutiert dezidiert fcber Produkte.Hier in Frankreich trifft man zu diesen Abendstunden dagegen die Singles auf Partnersuche und einzelne Me4nner suchen nicht nach Schnapsflaschen, sondern nach Frauen. Der Supermarkt als Singlebf6rse ( zeig mir, was du kaufst und ich sag dir, ob ich mit dir zusammenleben wollte ) hat sich so etabliert, dass eine Kette in Paris Wagen mit rosa Schleifen (nicht lachen!) anbot. Jeder, der mit so einer Schleife herumkutschierte, signalisierte damit: Ich bin noch zu haben! Petra

zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Fascinosa
Ausflugstipps Malaga und Korfu
Transatlantik Santos - Venedig Wer hat Erfahrungen?
Wer fährt auch mit? 23.6-30.6.13 ab Venedig
25.07. Venedig - Venedig
Extra AI beim Zimmerservice?
vom 6 Juli bis 16 Venedig bis Istanbul mit Costa Fascinosa
Tracking Fascinosa
Roll call COSTA Fascinosa 19.5.2013
Tipps für Landgänge östl. Mittelmeer
östl. Mittelmeer 16.7.-25.7.13
Hallo,
Istanbul und Izmir allein oder mit der Gruppe
Alles bestens
Costa Fascinosa