MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (Пн-пт с 9 до 18)
по Москве:+7 499 705 6216 /по Европе: +49 6024 6718 0

Отзывы наших клиентов о корабле AIDAmira

AIDAmira
zu den Reisen mit der AIDAmira

Паушальная оценка

33 %
3.4 / 5 (3)

Rating of the categories

  • 3.9/ 5Travel route
  • 2.2/ 5Лайнер
  • 3.7/ 5Cabin
  • 3.3/ 5Ресторан / еда
  • 3.3/ 5Развлечения / Спорт / Веллнесс
  • 3.5/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.0 / 5
    • Landausflüge
      4.0 / 5
    • Wetter
      3.7 / 5
      • Jutta
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Häfen: Kapstadt - Lüderitz - Walvis Bay - Kapstadt - Port Elizabeth - Durban - Kapstadt Ausflüge: Gute Auswahl, befriedigende bis gute Organisation - sehr teuer Selbst organisierter Ausflug (mit örtlichem Unternehmen in Walvis Bay) in die Wüste und Dünen sehr lohnend Reisedestination rund um Kap der guten Hoffnung einschließlich Namibia sehr zu empfehlen" continue reading...
      • Peter
      • Age group: 40-45
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Interessante Route, jedoch fast täglich sehr starker Wind und bewegte See. Die angebotenen Landausflüge preislich zu hoch im Vergleich zu den individuell gebuchten Ausflügen." continue reading...
      • Britta
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Das Wetter in Palma de Mallorca war wechselhaft, mal Regen und mal Sonnenschein." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      1.7 / 5
    • Sauberkeit
      2.7 / 5
      • Jutta
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Fraglich ist, warum sich Aida mit einem so heruntergekommenen Schiff belastet. Die getätigten Investitionen können die vielen Unzulänglichkeiten in gar keiner Weise wettmachen, es bleibt ein notdürftig und billig restauriertes Schiff. Bei Vollbelegung überall eng wie in einer Sardinenbüchse, nicht genügend schattige und ruhige Plätze an Bord. Im Marktrestaurant herrscht laute Großkantinenatmosphäre mit Speisen von sehr unterschiedlicher Qualität - leider aber eher im Vergleich zu beispielsweise den Cunard- oder TUI-Schiffen schlechter. Bessere Bedingungen im Bedienrestaurant "Explorer". Lichtblick in den Restaurants an Bord ist das sehr gute und äußerst engagiert arbeitende philippinische Personal. " continue reading...
      • Peter
      • Age group: 40-45
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Das Schiff wurde als neu renoviertes Schiff in der Werbung ausgeschrieben. Schnell wurde einem bewusst, dass die Renovationsarbeiten jedoch bei weitem noch nicht abgeschlossen sind. Tägliches Hämmern und Bohren gehörten fast dazu." continue reading...
      • Britta
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Das Schiff war noch nicht fertig. Es gab noch viele Baustellen, vor allem auf dem Pooldeck. Überall war noch Dreck und Rost. Die Restaurants, Bars und das Theater waren aber schon fertig. Die Mira wird ein schönes Schiff werden, wenn sie mal komplett fertig ist." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      3.3 / 5
    • Platzangebot
      2.7 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.3 / 5
      • Jutta
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Die Kabinenausstattung war zufriedenstellend, die Naßzelle klein aber durch Verwendung von Corian sehr ansprechend und praktisch gestaltet. Die Duschkabinenabtrennung durch eine Kunststoffwand viel besser als beispielsweise nur durch einen Vorhang. Die Klimaanlage war gut regulierbar, das allgemeine Platzangebot in Singlenutzung ausreichend, bei Zweierbelegung allerdings etwas eng, die Qualität der Betten und des Bettzeuges ist gut." continue reading...
      • Peter
      • Age group: 40-45
      • Путешествовал в качестве Пара
      "So eine kleine Kabine haben wir auf all unseren Schiffsreisen noch nie erlebt. Noch kleiner im Verhältnis zu anderen Schiffen war die „Badezelle“." continue reading...
      • Britta
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Mit unserer Aussenkabine haben wir Glück gehabt. Sie war schon so weit fertig. Lediglich die Minibar war noch nicht eingebaut. Mineralwasser gab es erst auf Anforderung, die Bademäntel wurden später gebracht. Wir konnten uns freuen, dass wir in unsere Kabine kamen und Betten und Matratzen vorhanden waren. Die Toilettenspülung funktionierte mit Verzögerung. Da das Schiff noch nicht fertig war und wir nur vier Tage im Hafen von Palma de Mallorca gelegen haben, wurden uns die Kosten voll erstattet. Danke an AIDA für vier schöne Tage auf Mallorca mit Aufenthalt auf der AIDA mira." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      3.0 / 5
    • Angebotsvielfalt
      3.0 / 5
    • Personal
      4.0 / 5
      • Jutta
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Marktrestaurant in Qualität Ausstattung ist unbefriedigend und bei Vollbelegung viel zu eng und viel zu laut. Explorer-Bedienrestaurant sehr viel besser, bei Vollbelegung aber ebenfalls zu laut und in manchen Bereichen auch zu eng. Unmöglich ist die Abtrennung beim Frühstück von eingedecktem Bereich für die Aida-Stammkunden und ungedecktem, dazu viel zu engem Bereich für Aida-Neukunden; diese "Zweiklassen"-Struktur ist sicher keine sonderlich gute Idee. Speisen von sehr unterschiedlicher Qualität, Fisch und auch die Fleischgerichte meistens zu trocken und zu kalt. Zusammenstellung der Menus oft unpassend, Getränke bei Tisch in Karaffen (einfacher Rot- und Weißwein sowie lautes Wasser, die gut aufgefüllt und sauber präsentiert wurden) in Ordnung. Drinks an der Bar von ungenügender Qualität, allerdings recht preiswert. Themenabende in Zusammenstellung und Qualität eher unzureichend." continue reading...
      • Peter
      • Age group: 40-45
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Im Quervergleich zu anderen inkludierten Bedienrestaurants auf anderen Schiffen eher unterer Qualitätsstandard." continue reading...
      • Britta
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Das Personal war noch nicht ganz eingespielt. Teilweise würden die Speisen erst spät gebracht und nicht mehr ganz heiss. Die Getränkeautomaten funktionierten teilweise noch nicht, daher gab es Softdrinks in Dosen. Das Speiseangebot war aber vielfältig und schmackhaft. Insbesondere das Taufmenue war sehr lecker. Das Restaurant-Konzept ist neu. Im Explorer-Restaurant wird bedient und Getränke sind inklusive." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.5 / 5
    • Poolbereich
      2.0 / 5
    • Sportangebote
      1.0 / 5
    • Wellnessangebote
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.3 / 5
      • Jutta
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Wegen Überfüllung (insbesondere der Poollandschaft auf Deck 12) ) nicht in Anspruch genommen. Gemäldegalerie recht interessant und mitunter einer der angenehm ruhigen Bereiche an Bord. Bibliothek bis auf eine "Bücherecke" nicht vorhanden. Spielbereich für die Kinder teilweise noch immer gesperrt. Klimaanlage im Theater unerträglich; die wenigen einheimischen Künstlerveranstaltungen (Vokalgruppe) gut und erwähnenswert." continue reading...
      • Peter
      • Age group: 40-45
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Fitnessraum im Vergleich zur Passagierzahl definitiv zu klein, resp. zu wenige Ausdauergeräte. Ein Warten auf freie Geräte war während des Tages eigentlich an der Tagesordnung. Kinderpoolbereich während der ganzen Reise nie geöffnet, daher hielten sich die Kinder in den vorhandenen Whirlpools auf." continue reading...
      • Britta
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Die Schiffstaufe mit Feuerwerk sowie das Charoty-Event waren sehr schön. Ebenso konnten wir die Premierenshow "London calling" geniessen." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      3.0 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.0 / 5
      • Jutta
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Ein- und Ausschiffung in Ordnung. Schlechte Organisation bei Ein- und Ausreiseformalitäten (face checks), lange Schlangen trotz Nummernausgabe, was aber wohl auch an den örtlichen Behörden liegen mag. Freundlichkeit und Kompetenz des Personals sind im Ganzen (an der Rezeption leider nicht immer) hervorzuheben und zu würdigen. Informationsveranstaltungen zu den angefahrenen Destinationen recht gut, hinsichtlich der landeskundlichen Vorträge des Lecturers D. Bonisch herausragend. Einsatz einheimischer Künstler an Bord lobenswert." continue reading...
      • Peter
      • Age group: 40-45
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Rezeptionsmitarbeiter eher unfreundlich. Waren mit den vielen reklamierenden Passagieren unseres Erachtens überfordert. Check-In und Check-Out speditiv und ohne Probleme." continue reading...
      • Britta
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Da das Schiff noch nicht fertig war, kamen alle erst um 14.00 Uhr an Bord. Das gab Gedränge beim Einchecken und keine Überholspur vorhanden. Bei sehr früher Anreise musste man die Zeit bis 14.00 Uhr mit Handgepäck in Palma verbringen. Immerhin gab es einen kostenlosen Shuttle-Bus." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      5.0 / 5
    • Servicequalität
      5.0 / 5
    • Freundlichkeit
      5.0 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      5.0 / 5
    • Erreichbarkeit
      5.0 / 5
      • Jutta
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Betreut durch Frau Elena Shnayder, war die Organisation der Reise in sehr zuverlässigen und kompetenten Händen. Zu loben ist zudem die gute telefonische Erreichbarkeit von kreuzfahrten.de. Gerne wieder - allerdings - Aida - nie wieder !!!" continue reading...
      • Peter
      • Age group: 40-45
      • Путешествовал в качестве Пара
      "Wie immer Topservice von den Mitarbeitern von Kreuzfahrten.de, Danke vielmals." continue reading...
      • Britta
      • Age group: 55-60
      • Путешествовал в качестве Одноместный
      "Danke für die Vermittlung dieser ungewöhnlichen Reise. Wie immer kompetenter und freundlicher Service. Buche gerne wieder bei Ihnen." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen