Cookie Accept
我们的网站使用cookies

为了保证您能享受最好的上网体验,以及能够为您发送个性化的广告信息,我们的网站使用自己的Cookies和第三方Cookies。请参见我们的隐私保护政策

OK
MilesAndMore
免费热线电话: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
//www.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff A-ROSA AQUA

A-ROSA AQUA
zu den Reisen mit der A-ROSA AQUA

总评分

68%
4.2 / 5 (24)

类型评分

  • 4.0/ 5旅行路线
  • 4.5/ 5邮轮
  • 4.5/ 5舱房
  • 4.1/ 5餐厅/食物
  • 3.8/ 5娱乐/运动/保健
  • 4.2/ 5船上的服务

客户的评论:

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      4.2 / 5
    • Wetter
      3.4 / 5
      • Gabriele
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Das sonnige Spätherbst - Wetterglück hat sogar herrliche Momente auf dem Sonnendeck ermöglicht." weiterlesen...
      • Eva
      • Altersgruppe: 55-60
      "Sfhade, dass Antwerpen nur so kurz besucht wurde." weiterlesen...
      • Marion
      • Verreist als Familie
      "Schöne Route. Leider ist Worms nur zum Ausschiffen angefahren worden. Die nächste Anlagestelle war Mannheim. Dort gab es leider sehr wenig Information und einen überaus schlechten Stadtplan. Daher war es nicht ganz einfach zu Fuß von der Anlagestelle in die Stadt und zurück zu kommen. Für ältere Menschen absolut nicht machbar! Dabei hat Mannheim einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt!" weiterlesen...
      • Soeren Claus
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Zu wenige Häfen, aber sonst gut." weiterlesen...
      • Margit
      • Altersgruppe: 55-60
      "War alles oK. Das Wetter war eben jahreszeitbedingt kalt und nass aber das muss man ja wissen. Die Stadtrundfahrt in Amsterdam war leicht zu teuer." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.6 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.0 / 5
      • Eva
      • Altersgruppe: 55-60
      "Super Kapitän und super Crew." weiterlesen...
      • Soeren Claus
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Sehr schönes Schiff, aber zu wenig Platz im Restaurant für nur 2 Personen." weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff kam aus dem "Winterschlaf", alles war sauber , Top!" weiterlesen...
      • Monika
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Hat schon Ihr Alter." weiterlesen...
      • Jutta
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Personal war zum Teil unfreundlich. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.3 / 5
    • Platzangebot
      4.2 / 5
    • Sauberkeit
      4.7 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.2 / 5
      • Eva
      • Altersgruppe: 55-60
      "Das Reinigungspersonal war sehr motiviert, nett und fleißig." weiterlesen...
      • Soeren Claus
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Nur ein Stuhl in der Kabine, aber wir waren zwei Personen und das gibt Platz für noch einen Stuhl -:) " weiterlesen...
      • Margit
      • Altersgruppe: 55-60
      "Die Matratzen waren eindeutig zu hart. Das war der einzige Nachteil dieser Reise." weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Kabine bot ausreichend Platz, den Gegebenheiten auf einem Schiff angepasst. Die Kabine wurde zweimal täglich durch das herorragende Kabinenpersonal aufgesucht und hergerichtet. Großes Lob!!!" weiterlesen...
      • Monika
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "War okay." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.2 / 5
    • Personal
      4.0 / 5
      • Edith
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Essen gut, sehr große Auswahl. Weniger Öl/Fett und nicht so viel in Saucen gekocht sowie mehr einzelne Gemüsesorten (nur gedünstet) wäre jedoch gesünder. " weiterlesen...
      • Anto
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Single
      "Servicemitarbeiterin Tamila Trachenko verdient ein Sehr gut. Sie ist sehr aufmerksam und bemüht. " weiterlesen...
      • Eva
      • Altersgruppe: 55-60
      "Das Personal im Restaurant und an der Bar war sehr nett, motiviert und wollte jeden Wunsch von den Augen ablesen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das Problem liegt an Arosa. Es scheint als leben die noch in dem ZeitALTER der Titanik. 3-Klassen Kreuzfahrten möchten wir nicht mehr buchen. Es gab rote, weiße und silberne Karten. Wir hatten weiß, das bedeutet Vollpension plus. Was das plus bedeutet, haben wir nicht herausgefunden. Am schlimmsten sind die silbernen, laut Aussage einer Reisenden bekämen sie viel besseren Kaffee als wir mit weiß und rot. Ekelig. Wenn man Bullaugenzimmer hat, ist es gar nicht möglich diese silbernen Premiumkarten zu buchen. Das ist ein Witz. Es gibt andere Veranstalter, wie Phönix oder 1Avista, da kann man all inklusive buchen. Arosa macht mit allem Geld. Furchtbar. Ob das Brot teuer verkauft wird, an der Bar für ein Mineralwasser 4.50 Euro verlangt wird, oder Lunchpakete mit 10 Euro völlig überteuert angeboten werden. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, das Personal auf dem Schiff ist wirklich sehr gut. Nur möchten wir leider nicht mehr mit Arosa fahren wegen der 3-Klassen-Einteilung. Das muss man sich heutzutage nicht antun." weiterlesen...
      • Marion
      • Verreist als Familie
      "Das Essen war hervorragend. Bei Fragen stand immer Personal zur Verfügung. Leider sprachen nicht alle so gut Deutsch, dass sie adäquat auf Fragen antworten konnten. Wir wollten z. B. wissen, ob in den Speisen Ananas oder Ananassaft verarbeitet ist, da meine Mutter allergisch darauf reagiert. Als Antwort haben wir (sehr nett) ein Schälchen Ananas angeboten bekommen." weiterlesen...
      • Annemarie
      "Speisesaal zu wenig Sitzplätze, man musste auch in den niedrigen Clubsesseln essen, das Essen war an den Rändern der Schüsseln angetrocknet. Salattheke keine große Auswahl und immer der gleiche. Der Orangensaft wurde jeden Tag wässriger. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.3 / 5
    • Poolbereich
      4.7 / 5
    • Sportangebote
      4.0 / 5
    • Wellnessangebote
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.7 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      2.8 / 5
      • Soeren Claus
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Zu lange Quizprogramme und dass war nur in Deutscher Sprache. Vielleicht sollte man ein bisschen auf English sagen -- aber ja, ja das geht, wir sind doch Däne und verstehen deutsch ein bisschen !!" weiterlesen...
      • Margit
      • Altersgruppe: 55-60
      "Fällt bei nur vier Tagen nicht so ins Gewicht." weiterlesen...
      • Anja
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "The facilities looked very attractive, however, we were happy with spending time together in the lounge/restaurant and had no time for it." weiterlesen...
      • Katharina
      • Verreist als Paar
      "Wir haben die oben genannten Angebote nicht in Anspruch genommen." weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Im zeitlichen Rahmen konnte man vieles nutzen, bei längerer Reise werden die Angebote sicher häufiger genutzt. Hervorzuheben ist die Sauna, der Blick nach draußen auf den Sonnenuntergang beim Saunieren-, das hat man nicht alle Tage! Sauberkeit top!" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.2 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.2 / 5
    • Servcie an Bord
      4.0 / 5
      • Eva
      • Altersgruppe: 55-60
      "Der Service im Restaurant war sehr gut. Immer freundlich, kompetent und hilfsbereit!" weiterlesen...
      • Marion
      • Verreist als Familie
      "Bei dieser Reise war die Rezeption zwar immer besetzt und die Dame(n) auch immer sehr nett, allerdings in manchen Dingen nicht gut informiert. So konnte uns z. B. keiner den besten Weg zum Weihnachtsmarkt in Mannheim sagen. In Köln wollten wir den Shuttle Service nicht in Anspruch nehmen, da unser Zug von Deutz abfahren würde. Wir bekamen die Auskunft, dass in der Nähe des Anlegers eine Straßenbahn Haltestelle ist und die Bahn bis zum Bahnhof fährt. Leider stimmte das nicht. Wir haben dann über Handy selbst recherchiert und und den passenden Weg gesucht. Es wäre nett gewesen, wenn wir an der Rezeption einen Netzplan der Kölner Verkehrsbetriebe ausgedruckt bekommen hätten." weiterlesen...
      • Soeren Claus
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Rezeption war eigentlich schlecht. Keiner wusste Bescheid z.B. um den Hafen und die Busverbindungen in Kehl/Strassbourg aber auf dem Schwesterschiff wusste man Bescheid und gab uns eine kleine Zettel mit info. Taxi bei Ankunft in Köln - die war am Mittwoch bestellt vom Schiff - war ganz schrecklig. Panik am Kai. Wir haben mehr als eine Stunde gewartet. Wir hatten zum 09.30 Uhr bestellt und erst um 10.25 Uhr kam unsere Taxi. Der Taxi-geschellschat hat keine Fehler gemacht - allein war das ein grosseFehler vom Rezeption. Deutlich dass ersonen von Osteuropa war - bedauern aber Icn bin ehrlig." weiterlesen...
      • Margit
      • Altersgruppe: 55-60
      "Die überall vermerkten Aufforderungen für Trinkgelder sind etwas nötigend. Bezahlen Sie doch lieber die Mitarbeiter ordentlich und verlangen etwas mehr für die Reise." weiterlesen...
      • Anja
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "One night I could not sleep and the receptionist served me tea and was very friendly" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.2 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Edith
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Ein besonderes Dankeschön an Herrn Sandro Lang, der uns bei der Buchung hervorragend beraten hat, zumal wir uns sehr kurzfristig für eine Rhein-Kreuzfahrt NL entschlossen haben, und es alleine nicht geschafft hätten, "diese" Fahrt zu finden. :-) " weiterlesen...
      • Soeren Claus
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Ich habe nicht mehr zu bereden aber wünschen Sie mehr zu wissen, dann können Sie mit Anruf. Nächstes mal nehmen wir gerne eine Kreuzfaht auf sieben Tage auf Mosel/Rhein auch mit A-Rosa Aqua, aber mit ganz anderes Personal in Rezeption !!" weiterlesen...
      • Margit
      • Altersgruppe: 55-60
      "Die Beschreibung vom Bahnhof Köln zum Schiff mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Linien der Straßenbahnen und Umsteigepunkte) wäre hilfreich gewesen." weiterlesen...
      • Bernhard
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Es erfolgte keinerlei Benachrichtigung über das Abfahrtterminal. Darauf rief ich bei Ihnen an, es wurde für die -AQUA das linke Rheinufer (Adenauer-Ufer) angegeben. Dort gelangten wir jedoch zur BRAVA. Wir mussten einen 30-min. Fußmarsch mit Gepäck über Treppen und Brücken auf die andere Rheinseite antreten, um zum zusätzlich geänderten -AQUA-Platz zu gelangen. " weiterlesen...
      • Anja
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Francisca war die freundlichste Mitarbeieter. Ihre Name ist nicht in der Liste." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen