Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Memphis / Ägypten

Memphis (Ägypten), ehemalige Stadt in Ägypten, in der Nähe des Nildeltas, südlich von Kairo. Man nimmt an, dass die Stadt Anfang des 4. Jahrtausends v. Chr. gegründet wurde. Während der ganzen Periode des Alten Reiches (um 3100- 2242 v. Chr.) war Memphis als Residenzstadt ein bedeutendes Zentrum. Im Jahre 525 v. Chr. wurde es Sitz der persischen Satrapen (Provinzverwalter).
Am Ende der 8. Dynastie (um 2500 v. Chr.) verringerte sich die Bedeutung von Memphis, sie wurde zur zweiten Hauptstadt und wurde schließlich unter der 11. Dynastie durch Theben gänzlich ersetzt.
Erst unter der 26. Dynastie (686 v. Chr.) erhob sich Memphis unter dem Einfluss der nahen Hauptstadt Sais wieder zu einer zweiten Blüte, wurde jedoch 525 v. Chr. erobert von Kambyses; Memphis wurde zum Sitz der persischen Satrapen (Provinzverwalter).

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Memphis / Ägypten

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Memphis blieb bis zur Gründung von Alexandria und Al Fustat (das heutige Kairo) ein bedeutendes wirtschaftliches und kulturelles Zentrum.
Davon zeugen die Ruinen, die im 19. und 20. Jahrhundert ausgegraben wurden, u. a. die Tempel von Ptah, Isis und Ra, das Serapeum, zwei kolossale Statuen von Ramses II., eine Alabastersphinx und viele Wohnhäuser.
In welchem Land/Insel liegt Memphis?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media