Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Uglitsch / Russland

Die russische Stadt Uglitsch ist ca. 200 km nördlich von Moskau gelegen. Sie ist eine der ältesten Städte am Oberlauf der Wolga, die auf diesem Abschnitt mit Hilfe mehrerer Staustufen schiffbar gemacht wurde. Einer der Dämme befindet sich in der Nähe der Stadt.
Nach dem Tode Iwan des Schrecklichen kamen seine Frau Maria und sein Sohn Demetrios nach Uglitsch, wo Demetrios 1591 unter ungeklärten Umständen ums Leben kam. Es wird vermutet, dass der Regent Boris Godunow ihn ermorden ließ, um die Familie der Rurikiden erlöschen zu lassen und selbst zum Zaren zu werden. An der Stelle, an der Demetrios starb, wurde im Jahre 1692 die Demtrios-Kirche errichtet.

Bilder zum Hafen Uglitsch / Russland

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Uglitsch / Russland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Einige der bekanntesten Bauten sind neben dem Kreml, mit dem gut erhaltenen Wohnhaus des Zarensohnes, das Kloster Mariä Schutz und Fürbitte (1483) und die Erlöserkathedrale (1485). Sie stammen beide aus der Blütezeit der Stadt, die im 15. Jahrhundert ein überregionales Handelszentrum war. In der Demetrios-Kirche sind Fresken mit Motiven der Geschichte des Zarensohnes zu sehen. Andere Sehenswürdigkeiten sind ein Lenin-Denkmal und das Wodkamuseum.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Uglitsch?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media