Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mostad, Lofoten / Norwegen

Das Dorf Mostad wurde von den Menschen aufgegeben.
Mehr als 400 Jahre wurde am Vogelfelsen bei Mostad mit Lundehunden nach Papageientauchern (Lunde) gejagt. Die Bewohner des Dorfes Mostad lebten vom wertvollen Fleisch der Vögel. Ein Lundehund konnte pro Tag bis zu 80 lebende Vögel fangen. Der Wert der Lundehunde war höher als der einer Milchkuh. Seit vor etwa 50 Jahren Papageientaucher unter Naturschutz gestellt wurden, waren die Lundehunde nahezu vom Aussterben bedroht, denn sie wurden für die Vogeljagd nicht mehr benötigt.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Mostad, Lofoten / Norwegen

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Lofoten,eine Inselkette im Nordwesten Norwegens, im Europäischen Nordmeer, ca. 150 Km lang, von Nordosten nach Südwesten. Die Küsten sind durch weit in die Inseln hineinreichende Fjorde gegliedert.Der Baumbewuchs ist spärlich, Teile der Inseln werden von Mooren eingenommen.

In welchem Land/Insel liegt Mostad, Lofoten?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media