Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Formentera, Balearen / Spanien

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Formentera, Balearen / Spanien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Salinen westlich des Hafens La Savina sind Überbleibsel der ehemaligen Salzproduktion. Bereits vor den Römern war die Salzgewinnung eine Gewinn bringende Angelegenheit.
Die Tropfsteinhöhle Xeroni wurde durch die Aufmerksamkeit eines Bauers 1975 entdeckt. Der Bauer Vincente Tur Mayans beobachtete , wie zwei Arbeiter, die für ihn einen Brunnen bohren sollten, auf seinem Acker bei Sant Ferran de ses Roques in einer Felsspalte, die sich dann als Tropfsteinhöhle entpuppte, verschwanden.
Von den römischen Befestigungsanlagen, Castellum Roma de Can Pins, sind nur noch die Grundmauern zu sehen. Man kann heute noch gut die fünf Ecktürme und den Grundriss erkennen.
Die Grabstätte Ca na Costa ist sehr gut erhalten. Sie ist aus der Bronzezeit ca. 2000 - 1600 v. Chr. Man hat bis heute auf den Balearen oder im übrigen Spanien nichts ähnliches gefunden. Es wurden Überreste von etwa 8 Personen, Keramik sowie Steinmaterial gefunden.
Der Weg zu dem Megalithgrab, nur wenige Kilometer nordwestlich von Es Pujols, ist gut ausgeschildert. Die Grabanlage wurde 1974 freigelegt.

In welchem Land/Insel liegt Formentera, Balearen?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media