Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Burg Hirschstein / Deutschland

Das Schloss Hirschstein ist auf der Spitze einer schroffen Granitbarre 33 m hoch über dem Elbstrom erbaut. Es ähnelt in seiner Bauart der Form eines Schiffes, dessen Bug stromauf gerichtet ist.Im 11. Jahrhundert wurde über viele Jahre hindurch ein weißer Hirsch verfolgt, der sich, um seinen Jägern zu entkommen, in den Abgrund stürzte. Zum Andenken baute man ihm ein Jagdhaus, der Hirschstein genannt. Bereits 1205 wurde es als Burganlage erstmals urkundlich erwähnt.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Burg Hirschstein / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Im Ortsteil Althirschstein hängt am Giebel eines Hauses an einer Kette eine Kanonenkugel, die am 12. August 1813 von den Franzosen unter Napoleon von der anderen Elbseite herübergeschossen worden sein soll.
Im Ortsteil Boritz ist die große Kirche von 1520 interessant, die mit ihrer Inneneinrichtung unter Denkmalschutz steht.
In welchem Land/Insel liegt Burg Hirschstein?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media