Cookie Accept
Unsere Webseite verwendet Cookies

Diese Webseite nutzt eigene Cookies und Cookies von Dritten, um Ihnen die bestmögliche Surferfahrung zu garantieren und individuelle Werbemitteilungen zuzusenden. Datenschutz.

OK
MilesAndMore
KOSTENLOSE HOTLINE: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Harmony of the Seas
zu den Reisen mit der Harmony of the Seas

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff Harmony of the Seas

Gesamtbewertung

77 %
4.6 / 5 (31)

Bewertung der Kategorien

  • 4.2/ 5Reiseroute
  • 4.8/ 5Schiff
  • 4.7/ 5Kabine
  • 4.5/ 5Restaurant / Essen
  • 4.5/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.5/ 5Service an Bord

Kunden Bewertungen:

    • Ihre Reiseroute
      4.2 / 5
    • Landausflüge
      4.1 / 5
    • Wetter
      4.4 / 5
      • Michaela
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "interessante Route zur schönen Inseln mit mega Stränden" weiterlesen...
      • Adrian
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Ich hätte es sehr begrüsst, wenn ich ein Fahrrad hätte ausleihen können um auf eigene Faust herum zu fahren. Ich bin sportlich ambitioniert und die organisierte Fahrradausfahrt motivierte mich nicht." weiterlesen...
      • Ricco
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Haiti konnte wegen starkem Wind nicht angelaufen werden, Jamaika war bis auf die Strände eine Enttäuschung und auch Conzumel konnte nicht überzeugen. Es gibt schönere Gebiete." weiterlesen...
      • Menzi Thabani Sandile
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Die Reiseroute beinhaltet tolle Eindrücke, Farben, Sonnenaufgänge und spektakuläre Sternenhimmel." weiterlesen...
      • andrea
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Aufgrund Hurrikan Irma wurde die Kreuzfahrt auf 11 Tage verlängert, für uns sehr von Vorteil" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.8 / 5
      • Michaela
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Imposantes Schiff, mit vielen Entdeckungsmöglichenkeiten." weiterlesen...
      • Adrian
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Es ist schon traurig erstaunlich, wie vielen Leuten der grundlegende Anstand fehlt und wo sie ihre Essensüberreste überall hinstellen und "vegessen"" weiterlesen...
      • Ricco
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Es wurde ständig geputzt, wobei es einige Gäste dem Personal auch nicht leicht machen" weiterlesen...
      • Menzi Thabani Sandile
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Moderne, gut ausgestattete Kabinen mit viel Raumangebot." weiterlesen...
      • andrea
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "bei einem noch so neuen Schiff gab es an Sauberkeit nichts zu bemängeln-" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.8 / 5
    • Platzangebot
      4.6 / 5
    • Sauberkeit
      4.7 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
      • Menzi Thabani Sandile
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Die Kabine war eines der Highlights dieser Reise." weiterlesen...
      • andrea
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "es gab nichts zu bemängeln. Unser Kabinen-Stewart war sehr flott und aufmerksam. " weiterlesen...
      • Dominik
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Alles das wir brauchten war vorhanden. Viele Schränke. Unser Kabinenpersonal war gut aber leider selten zu sehen." weiterlesen...
      • Ingeborg
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Familie
      "Der Seifenspender in der Dusche war nicht so gut, da er mehrfach runtergefallen ist und auch noch kaputt gegangen ist. Beim 2. Mal ist er meiner Mutter auf den Zeh gefallen, sodass dieser auch noch etwas geblutet hat. Dann haben wir darum gebeten während unseres Aufenthaltes keinen mehr anzubringen. Diese Spender sind aus Hartkunststoff und gehen deshalb auch kaputt. Platzangebot in dieser Kabine ist hervorragend, da man die Schräge vorne sehr gut für die Koffer nutzen kann. Die Schränke waren ausreichend. Die Kabine war blitzeblank. Nur die Kopfkissen sind wie fast überall unbequem. Das Kabinenpersonal ist wie gewohnt, sehr freundlich und sehr hilfsbereit. " weiterlesen...
      • Jörg
      • Verreist als Paar
      "Kabine, "Central Park View" entsprach nicht der Vereinbarung bei der telefonischen Buchung!" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.5 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.4 / 5
    • Personal
      4.7 / 5
      • Michaela
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Super Essen, sehr netter Service." weiterlesen...
      • Adrian
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Sehr schön, dass es jeden Abend ein anderes kulinarisches Thema gab" weiterlesen...
      • Ricco
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Leider keine Karte in Deutsch, Englisch erforderlich " weiterlesen...
      • Menzi Thabani Sandile
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Im 150 Central Park sind leider die Hosts und Kellner feiner als die Kundschaft dafür reisst das Jamies alles raus. Wonderland macht richtig Spaß, lassen Sie sich darauf ein:-) Chops Grill und Hauptrestaurant 10 von 10 Punkten." weiterlesen...
      • andrea
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "wir haben abends immer im A-la-Carte-Restaurant gegessen, wobei man zu Beginn der Kreuzfahrt eine feste Zeit für jeden Abend reservieren musste. Das war anfangs etwas ungewöhnlich, aber man brauchte somit nicht zu warten. Man hätte aber auch ohne Reservierung dort essen können, dann wären aber Wartezeiten nicht zu vermeiden gewesen. Im Buffet-Restaurant haben wir uns nur morgens und mittags aufgehalten. Essen war auch abwechslungsreich und gut." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.6 / 5
    • Kinderbetreuung
      4.0 / 5
    • Poolbereich
      4.5 / 5
    • Sportangebote
      4.4 / 5
    • Wellnessangebote
      4.4 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.5 / 5
      • Michaela
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Die Vielfalt der sportlichen Angebote ist bemerkenswert. Für alle Altersgruppen wird estwas geboten." weiterlesen...
      • Ricco
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "auf so einem Riesenschiff, solltejeder was finden" weiterlesen...
      • Menzi Thabani Sandile
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Die Lizenzgeber für das Musical Grease haben sich bei RCCL bedankt für die perfekte Umsetzung. Beim Musical Columbus einfach zurücklehnen und Spaß haben. Alle Shows besonders toll, jedoch fehlt die persönliche Note. Wir haben das hausgemachte vermisst und Livemusik zu jeder Zeit, aber man kann auch im RR weinen;-)." weiterlesen...
      • andrea
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "auch die Shows musste man zu Beginn der Kreuzfahrt reservieren und obwohl wir am Einschiffungstag nicht zu spät an Bord waren, hat man nicht mehr alle reservieren können. Aber wir hatten Glück, auch ohne Reservierung einige Darbietungen ansehen zu können, da immer noch zusätzlich Gäste mit eingelassen wurden, wenn man einige Zeit vor Beginn da war." weiterlesen...
      • Sabrina
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Single
      "Aufgrund Spring Break Ferien, waren sehr viele Kinder an Bord. Die Eltern haben die Kinder meistens machen lassen was sie wollten. Dementsprechend ging es auch in den Pools und in den Jacuzzis zu. Tauchen und sich gegenseitig mit Wasser anspucken oder aber auch das einspringen waren sehr nervig und auch extrem störend. Toll wäre, wenn es einen Pool und auch Jacuzzis nur für Erwachsene geben würde und wo auch das Personal durchgreift, sollten sich doch Kinder reinverirren. Es gab zwar die Möglichkeit im Solarium, wenn man jedoch etwas vom Tagesgeschehen auf dem Deck mit den ganzen Pools (Band etc.) mitbekommen möchte, hat man keine Chance. Zusätzlich war das deutsche TV Programm auch nicht sehr vielfältig. Jeden Tag die gleichen Episoden einer Serie. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.4 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.5 / 5
      • Marc
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Checkin sehr speditiv, checkout dauerte mehrere Stunden (auch wegen US Zoll) mit sehr langen Wartezeiten. " weiterlesen...
      • Michaela
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Leider stand für deutschsprachige Gäste kein Ansprechpartner zur Verfügung, wie man es von anderen Reederein kennt, sehr, sehr schade! " weiterlesen...
      • Adrian
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Als Stammgast geossen wir das Privileg sehr, nicht anstehen zu müssen" weiterlesen...
      • Menzi Thabani Sandile
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Das schnellste Check In ever: 10 Minuten." weiterlesen...
      • andrea
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Es waren fast immer Schlangen an der Rezeption und keiner sprach deutsch. Wir hatten eine internationale Hostess, die aber zu bestimmten Zeiten immer erreichbar war und wir uns die erforderlichen Informationen holen konnten. Es gab auch ein interaktives Fernsehen, sogar in deutsch. Aber Nachrichten waren nie vorhanden, obwohl es durch Hurrikan Irma viele Änderungen gab. Diese wurden grundsätzlich nur in englisch und spanisch durchgegeben. Durchsagen in Deutsch wurden nur in den allgemeinen Bereichen gemacht, nicht in den Kabinen. Überhaupt war der Informationsfluss für uns Deutsche nicht so gut, man hat gemerkt, daß nur 65 deutschsprachige Gäse an Bord waren. Wenn man auf so einem Schiff nicht bissel englisch spricht ist man verloren, zumal die Situation mit dem Hurrikan nicht einfach war." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.4 / 5
    • Servicequalität
      4.5 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.2 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Marc
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Erstkontakt und Buchung sehr speditiv. Danach dauerte es teilweise länger, teils erhielt ich erst auf Nachfrage eine Antwort. Erste Buchungsangabe enthielt Fehler. " weiterlesen...
      • andrea
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Aufgrund der KF-Verlängerung mussten wir unsere Heimflüge neu buchen lassen. Frau Weisenseel hat uns sofort neue Rückflüge besorgt und wir konnten die verlängerte Kreuzfahrt entspannt geniesen. Daß nun die Flüge für Swiss, Lufthansa usw. den Dienstag, 12.09.17 in Miami gestrichen wurden, da der Flughafen verspätet geöffnet hat, konnte keiner wissen. Wir mussten eine Nacht auf dem Flughafen verbringen, aber Lufthansa hat uns dann sehr geholfen und wir konnten einen Tag später die Heimreise antreten. Riesengroßes Lob an Lufthansa in Miami !" weiterlesen...
      • Dominik
      • Altersgruppe: 25-30
      • Verreist als Paar
      "Von der Buchung bis zu den Reiseunterlagen lief alles wie geschmiert. Vor allem die Youtube Videos von Matthias Morr waren informativ und haben uns schon vor der Reise einen guten Überblick gegeben." weiterlesen...
      • Ingeborg
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Familie
      "Diesmal habe ich die Reise bei Fr. Wienand gebucht. Ich meine alle Ihre Mitarbeiter sind ziemlich kompetent. Ein bischen schwierig ist nur, das richtige Hotel für die Vorübernachtung zu finden. Das Bahia Mar FLL Double Tree by Hilton war nicht schlecht, es war sauber aber in einem älteren Nebengebäude und die Badezimmereinrichtung war dementsprechend. Es war aber renoviert und sauber, das war das Wichtigste. Die stecken die Kurzübernachtungen immer ins Parterre und da gab es keinen Balkon und auch kein Fenster zum Öffnen. Fanden wir nicht so schön. Naja es waren ja nur 2 Nächte. " weiterlesen...
      • Jörg
      • Verreist als Paar
      "Da keine Balkonkabinen nach außen verfügbar waren, wurde uns eine "Central Park View"-Kabine angeboten, bei der man entgegen der Aussage der Mitarbeiterin leider keine Tür öffnen konnte!" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen