Eine Mittelmeerfahrt, die zu mehr reizt! vom 11.11.2010
Reisebericht / Bewertung vom 11.11.2010 zum Schiff MSC Splendida :
Alter: 65-70 Jahre
Reisedatum: 10 - 2010
bisherige Kreuzfahrten: weniger als 3
Note: 2
Ihre Reiseroute:
Interessante, abwechselungsreiche Route. Ein Seetag wäre angemessen gewesen. Dafür könnte Tunis gestrichen werden.
Note: 2
Das Schiff allgemein:
Modernes, großes und mit Luxus ausgestattetes Schiff, das kaum Wünsche offen läßt. Lange Wege zu den einzelnen Veranstaltungen und gewisse Abhängigkeit von den Fahrstühlen sind manchmal nervig, vor allem wenn letztere zum Teil mehrere Tage ausfallen.
Note: 1
Die Kabinen:
Sehr angenehme und großzügige Balkonkabinen, die keine Wünsche offen lassen. Hier kann man sich wohlfühlen und erholen.
Note: 3
Das Essen:
Das Abendessen vorzüglich, ausreichend und abwechslungsreich. Italienisch geprägt. Das Restaurant sehr beengt und laut.
Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffe ohne große Abwechslung. Die verschiedenen Büfetts zum Teil weit auseinander plaziert. Insgesamt Volksfeststimmung.
Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffe ohne große Abwechslung. Die verschiedenen Büfetts zum Teil weit auseinander plaziert. Insgesamt Volksfeststimmung.
Note: 2
Den Service:
Kabinenstewarts und Kellner in ihrem Bemühen, den Gast zu verwöhnen, hervorragend. Immer hilfsbereit und zuvorkommend. Kaum Wartezeiten, sowohl beim Bedienen als auch bei der Abrechnung. Ein insgesamt sehr zufiedenstellender Service.
Note: 2
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Die abendliche Unterhaltungsshow bot einen gelungenen Querschnitt durch alle Unterhaltungsgebiete. Haben wir immer gern genutzt, um den Tag mit Freude und Genuß abzuschließen.






