MSC Splendida Jungefernfahrt Mittelmeer vom 06.08.2009
Reisebericht / Bewertung vom 06.08.2009 zum Schiff MSC Splendida:
Alter: 40-45 Jahre
Reisedatum: 07 - 2009
bisherige Kreuzfahrten: erste
Note: 3
Ihre Reiseroute:
Tolles, großes Schiff,leider mit einigen negativen Eindrücken! Es war unsere erste Kreuzfahrt, mit großen Erwartungen verbunden. Die Enttäuschung lag vor allem in Bezug auf die gebuchten Auslüge und die festgeschriebenen Essenszeiten. Trotz allem, ein Erlebnis!
Note: 2
Das Schiff allgemein:
Groß, man findet auch immer ein ruhiges Plätzchen, auch bei ungefähr 4000 Gästen. Sehr schöner Barbereich, auch außen, Getränke etwas überteuert für meinen Geschmack, da noch nicht einmal Wasser, Tee oder Kaffee umsonst war.
Note: 3
Die Kabinen:
Wir hatten eine Balkonkabine, für unser Empfinden sehr klein, noch nicht ausreichend Platz für Koffer. Rauchen ist nicht erlaubt, auch nicht auf dem Balkon (schade!).
Note: 3
Das Essen:
Haben nur am Buffet gegessen, das war nix Besonderes, Essenszeiten abends haben wir nicht genutzt, es gab für 4000 Gäste 2 Sitzungen in 2 verschiedenen Restaurants, man musste Schlange stehen, um in den Saal zu kommen, da 15 Min. nach Einlass die Türen geschlossen wurden. Dann sitzt man an einem 8er Tisch und bekommt das Essen serviert. Die reinste Massenveranstaltung,nix für uns, wir aßen in den Restaurants, wo wir allerdings alles bezahlen mussten. Leider gab es noch nicht einmal kostenfreies Mineralwasser, Tee oder Kaffee, Getränke waren nicht inklusive, ein Riesennachteil gegenüber anderen Kreuzfahrtgesellschaften, deshalb werden wir mit MSC wohl nicht mehr fahren.
Note: 2
Den Service:
Immer freundliches Personal, da gibt es nichts zu meckern, Zimmerservice ok, Kellner sehr bemüht, leider konnten einige noch nicht einmal Englisch, was die Kommunikation ein wenig erschwerte.
Note: 3
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Keine übertriebene Animation, Sportangebote haben wir nicht genutzt. Ausflüge haben wir 3 mitgemacht. Tunis konnte man sich schenke, war eine reine Verkaufsshow, auch die Fahrt zum Etna, wo wir mit einer Seilbahn laut Ankündigung relativ hoch fahren konnten, war ein Witz. Insgesamt 4 Stunden Busfahrt, eine halbe Stunde Aufenthalt irgendwo auf halber Etnahöhe, keine Fahrt mit der Seilbahn, da die Zeit nicht reichte. Für Tunis- Etna-Auflug zahlten wir zusammen ca. 200 Euro, eine Abzocke!





