Westliches Mittelmeer und Kanaren im Februar 2011 vom 20.03.2011
Reisebericht / Bewertung vom 20.03.2011 zum Schiff MSC Fantasia:
Alter: 40-45 Jahre
Reisedatum: 01 - 2011
bisherige Kreuzfahrten: weniger als 3
Note: 1
Ihre Reiseroute:
Eine wirklich schöne Route, man kann Städte und Inseln besichtigen. Die Ausflüge sind sehr teuer und teilweise Massentourismus. Man kann aber auch auf eigene Faust an Land gehen.
Note: 3
Das Schiff allgemein:
Das Schiff ist sehr schön. Trotz der vielen Menschen bekommt man immer einen Platz. Insgesamt gibt es zu wenig Raucherbars. In der Raucherlounge waren riesige Brandlöcher in den Sofas und Sesseln.
Note: 2
Die Kabinen:
Wir hatten eine Balkonkabine und waren damit sehr zufrieden. Leider war das Sofa voller Flecken. Ansonsten wurde aber mehrmals am Tag geputzt und alles war schön sauber.
Note: 3
Das Essen:
Das Buffet mittags ist lieblos und hat Kantinenflair. Zum Abendessen gibt es mehrere Menues zur Auswahl mit sehr netter freundlicher Bedienung. Die Getränkepreise sind einfach Abzocke. Ein Hefeweizen kostet 5,98 € und es gibt Kellner, die es noch nicht einmal richtig einschenken können, so dass es überläuft.
Note: 3
Den Service:
Es gibt sehr viele asiatische Bedienstete, aber das Management ist schlecht. Wir haben mehrmals erlebt, dass nur ein Kellner für ca. 10 Tische da war (völlig überfordert). Nach 40 Minuten wurden wir immer noch nicht bedient und sind woanders hin gegangen. Kritik wird von der Rezeption nicht angenommen - im Gegenteil man wird sehr arrogant abgefertigt.
Note: 2
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Bei dem Unterhaltungsprogramm kommt jeder auf seine Kosten. Es ist abwechslungsreich und vor allem die Theateraufführungen sind sehr professionell.






