Mit der MSC Fantasie das westliche Mittelmeer bereist. vom 16.01.2011
Reisebericht / Bewertung vom 16.01.2011 zum Schiff MSC Fantasia:
Alter: 35-40 Jahre
Reisedatum: 12 - 2010
bisherige Kreuzfahrten: weniger als 3
Note: 2
Ihre Reiseroute:
Die Reiseroute war sehr gut, zumal fast immer einen Tag \"Verschnaufpause\" zwischen den Städtetouren lag. Das ergab eine schöne Mischung aus Erholungs- und Städtereise. Leider gab es keinen Stop bei Gibraltar, was ich mir anders vorgestellt habe.
Note: 2
Das Schiff allgemein:
Das Schiff ist wirklich sehr gepflegt und hat ein modernes und ansprechenden Design. Zwar ist auch hier manchmal etwas zu viel Glitzer und Gold, aber im Gegensatz zu anderen Schiffen hält sich der \"Las Vegas-Style\" in Grenzen.
Note: 1
Die Kabinen:
Die Kabinen sind zweckmäßig geschnitten und haben einen sehr modernen und ansprechenden Look. Zu empfehlen sind Balkonkabinen, weil man dann wirklich eine sensationelle Aussicht hat, die einem Blick vom Fernsehturm gleich kommt.
Note: 2
Das Essen:
Essen gibt es en masse, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Toll, war dass wir trotz Schlemmen nicht zugenommen haben. Das können wir uns bis heute nicht erklären.
Leider gab es meiner Ansicht nach nicht soviel Salatbar-Variationen, d.h. Vegetarier können sich zwar ernähren, sind aber im Vergleich im Nachteil.
Leider gab es meiner Ansicht nach nicht soviel Salatbar-Variationen, d.h. Vegetarier können sich zwar ernähren, sind aber im Vergleich im Nachteil.
Note: 2
Den Service:
Die Crew ist überaus freundlich und extrem höflich. Hier ist der Kunde echt König. Allerdings waren deren Englischkenntnisse nicht immer so optimal wie sie sein sollten.
Note: 1
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Mir persönlich haben die Art und Craft-Seminare besonders Spaß gemacht (Basterln und so). Sportangebote gab es auch jede Menge.






