Costa Victoria - Griechische Inseln vom 20.07.2009
Reisebericht / Bewertung vom 20.07.2009 zum Schiff Costa: Victoria:
Alter: 50-55 Jahre
Reisedatum: 06 - 2009
bisherige Kreuzfahrten: weniger als 5<
Note: 1
Ihre Reiseroute:
Von Venedig aus haben wir Dubrovnik, Korfu, Santorin, Mykonos und Piräus angesteuert. Trotz wechselhaftem Wetter war es eine schöne Reise.
Note: 3
Das Schiff allgemein:
Wir haben bereits Reisen mit der Atlantica und der Serena gemacht. Die Costa-Standarts sind uns bei jeder Reise als sehr angenehm in Erinnerung gebleiben. Auf der Victoria mußten wir allerdings einige Abstriche machen. Der Service, das Essen und die Unterhaltungsangebote waren bei weitem nicht so klasse, wie auf den anderen Costa-Schiffen. Wir werden nicht mehr mit der Victoria fahren.
Note: 3
Die Kabinen:
Es war alles ein wenig eng. Die Sauberkeit war Costa Standart und gut, aber das Raumangebot, vor allem im Bad war schlecht. Und die Unterbringungsmöglichkeiten für persönliche Dinge waren auch begrenzt.
Note: 3
Das Essen:
Die Qualität war ausreichend, aber das Buffet-Restaurant hatte abends nicht geöffnet, wie wir das von den anderen Schiffen gewohnt waren. So waren wir gezwungen abends immer im Restaurant zu essen.
Note: 2
Den Service:
Das Personal ist wie immer sehr freundlich, aber auch sehr aufdringlich, was den Verkauf von Getränkepaketen angeht. Scheinbar hat die Reederei Provision ausgesprochen für viele verkaufte Pakete.
Note: 3
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Da es nur einen Außenpool gibt findet alles dort statt. Die Animationen bekommt man lautstark mit, ob man will oder nicht. Die Abendunterhaltung war nicht so berauschend.






