Arabische Impressionen März 2009 vom 11.05.2009
Reisebericht / Bewertung vom 11.05.2009 zum Schiff Costa: Victoria:
Alter: 40-45 Jahre
Reisedatum: 03 - 2009
bisherige Kreuzfahrten: 10-20
Note: 1
Ihre Reiseroute:
Die Ziele, die auf dieser Kreuzfahrt angelaufen wurden, waren einfach traumhaft. Angefangen mit dem noch sehr traditionellen Ziel Oman, oder das ebenfalls noch sehr traditionelle Emirat Fujeirah, über die hochmodernen Metropolen Dubai und Abu Dhabi, bis hin zu dem ebenfalls faszinierenden Königreich Bahrain, das ebenfalls Tradition und Moderne verbindet. Abschließend ist nur zu sagen: "Gerne immer wieder."
Note: 1
Das Schiff allgemein:
Das Schiff ist sehr komfortabel und bietet jedem, ob jünger oder älter, Unterhaltung, Erholung etc. Die Schiffsmotoren sind, wenn man nicht konzentriert darauf achtet, kaum zu hören und die ganze Atmosphäre ist sehr entspannend.
Note: 2
Die Kabinen:
Die Kabinen, wir hatten eine Balkonkabine, sind zwar nicht sehr groß, bieten aber trotzdem genügend Stauraum für das Gepäck und alle Urlaubsmitbringsel.
Die Kabine verfügt über eine gut ausgestattete Minibar und auch die sanitären Einrichtungen sind zweckmäßig und wie auf allen Schiffen nicht übermäßig groß und luxeriös.
Die Kabine verfügt über eine gut ausgestattete Minibar und auch die sanitären Einrichtungen sind zweckmäßig und wie auf allen Schiffen nicht übermäßig groß und luxeriös.
Note: 1
Das Essen:
Wie auf allen Costa-Schiffen war das Essen auch hier einfach phänomenal. In den großen Restaurants gab es täglich zweimal ein mehrgängiges Menü und in den Selbstbedienungsrestaurants gab es ebenfalls eine so große Auswahl, dass es meist sehr schwer war sich zu entscheiden. Sollte man vorhaben abzunehmen, dann sollte man dies erst nach dem Urlaub in Angriff nehmen. Alles andere wäre viel zu schade.
Note: 1
Den Service:
Wie auch auf anderen Costa-Schiffen, war auch hier der Service (ob in der Kabine, am Pool, im Restaurant....einfach überall) vorbildlich. Es gab nur freundliches und aufmerksames Personal... nichts zu meckern.
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Da wir sehr ausgiebig die Möglichkeit von Landgängen etc. genutzt haben, blieb nicht mehr allzu viel Zeit um das Unterhaltungs- und Sportprogramm an Bord zu nutzen. Das was wir gesehen haben war erstklassig.






