Nach wenigen Tagen Streß ein insgesamt schöner Urlaub auf der Costa Serene vom 08.05.2008
Reisebericht / Bewertung vom 08.05.2008 zum Schiff Costa: Serena:
Alter: 60-65 Jahre
Reisedatum: 12 - 007
bisherige Kreuzfahrten: weniger als 3
Note: 2
Ihre Reiseroute:
Der Gesamteindruck war für uns sehr positiv. Nicht gut war die Organisation; wir hatten uns für die 1. Essenzeit entschieden und waren für die 2. Zeit eingeteilt. Wir mussten uns erst anstellen, um dieses Problem zu lösen. Wir bekamen dann aber den gewünschten Tisch. Auch bei der Kreditkartenregistrierung waren mehrere Tage jeweils lange Schlangen.
Note: 2
Das Schiff allgemein:
Allgemein hatten wir von dem Schiff einen guten Eindruck. Bis auf die organisatorischen Mängel (s.o.) war das Schiff gut. Auch bei der Einschiffung gab es lange Wartezeiten.
Note: 1
Die Kabinen:
Unsere Kabine war sehr schön und vor allen Dingen hatten wir ein großes und schönes Bad. Alles war sehr sauber.
Note: 2
Das Essen:
Das Essen war meistens sehr gut. Ab und zu war das Fleisch nicht zu genießen. Es wurde dann aber sofort ein neues Essen gebracht. Nicht schön war, dass die Gäste mittags keine freie Tischwahl hatten und die Gäste regelrecht zusammen gedrängt wurden, dadurch war es sehr warm und vor allem sehr laut. Ein genußvolles Essen war nicht möglich.
Note: 1
Den Service:
Der Service war ganz hervorragend. Es gab keinen Grund zur Beanstandung. Auch der Zimmerservice war freundlich und sehr zuvorkommend. Unsere Wünsche wurden soweit möglich erfüllt. Ab und zu kam es zu kleinen Verständigungsschwierigkeiten.
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Das Sportangebot wurde von uns so gut wie nicht genutzt. Wir haben lediglich an Pilates teilgenommen. Ärgerlich war nur, dass dies nicht in deutscher Sprache erklärt wurde.






