Oestliches Mittelmeer Juni 2011 vom 08.09.2011
Reisebericht / Bewertung vom 08.09.2011 zum Schiff Costa: Mediterranea:
Alter: 45-50 Jahre
Reisedatum: 06 - 2011
bisherige Kreuzfahrten: erste
Note: 2
Ihre Reiseroute:
Fuer 8 von 11 Tagen hatten wir eine tolle Zeit mit toller Crew und gut organisierten Ausfluegen. Beide Ausfluege in der Tuerkei waren weit ueberteuert im Vergleich zu den Leistungen. Der Wechsel der Crew und vieler Gaeste in Savona machten unseren letzten Abend und den letzten Morgen zu einem sehr negativen Erlebnis. Die neuen Kellner waren schlecht ausgebildet und unfreundlich in beiden Restaurants und das Benehmen einiger neuer Gaeste liess uns dankbar sein, dass die Fahrt vorbei war und wir die meiste Zeit Glueck hatten.
Note: 2
Das Schiff allgemein:
Schoen und grosszuegig angelegt und in meist sehr gutem Zustand. Das riesige Kasino war ein bischen irritierend aber abends gut besucht. Geschmacksache.
Note: 2
Die Kabinen:
Zweckmaessig und in gutem Zustand. Kabine mit Balkon ist zu empfehlen. Das naechste Mal wissen wir es besser.
Note: 2
Das Essen:
Gute Qualitaet und meist nett hergerichtet im Hauptrestaurant. Die Schlacht am Buffet war genau das. Nur die ersten hatten gute Auswahl.
Note: 2
Den Service:
Fuer die meiste Zeit im Hauptrestaurant hervorragender Service. Service am Buffet ist ok. Hervorragende Begleitung auf den meisten Ausfluegen und der Kabinenservice war sehr zuvorkommend.
Note: 3
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
War wohl gut fuer alle die italienisch sprechen. Weniger fuer Deutsch/Englisch sprechende Gaeste. Gutes Sportangebot.






