Kiel Spitzbergen Nordkap vom 11.08.2009
Reisebericht / Bewertung vom 11.08.2009 zum Schiff Costa: Magica:
Alter: 55-60 Jahre
Reisedatum: 07 - 2009
bisherige Kreuzfahrten: weniger als 10
Note: 1
Ihre Reiseroute:
Die Reiseroute war super, allein Spitzbergen und die Magdalenenbucht. Norwegen ist etwas zu kurz im Programm.
Note: 1
Das Schiff allgemein:
Alles super. Die Ausstattung, die Angebote,die Möglichkeiten der Unterhaltung, Sport, Animation, einfach nur entspannen, alles ist möglich.
Note: 1
Die Kabinen:
Hier würde ich allein für den Kabinenservice einen weiteren Stern vergeben. Obwohl erstmals auf Deck 1, waren wir doch angenehm überrascht.
Note: 1
Das Essen:
Alles was das Herz bzw. der Gaumen wünscht wurde geboten. Vom einfachen Hamburger auf Deck 9 bis zum 5-Gänge Menue im Dinner-Restaurant. (Lediglich der Kaffee (ausser Cappuccino) ließ sehr zu wünschen übrig.
Note: 1
Den Service:
Das Personal, egal in welcher Funktion, war stehts beflissen, hilfsbereit, zuvorkommend, freundlich na einfach super.
Note: 2
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Sportangebot prima, Animation teilweise unter Niveau.Theaterprogramm hervorragend. Musikalische Angebote in den einzelnen Bars und Restaurants super.






