Karibischer Traum 1 a vom 12.04.2010

Costa Fortuna
Costa: Fortuna

Reisebericht / Bewertung vom 12.04.2010 zum Schiff Costa: Fortuna:


>>Hier<< geht es zu den Kreuzfahrten mit der Costa: Fortuna

Gesamtnote: 1,0
Autor: Klaus Dieter
Alter: 65-70 Jahre
Reisedatum: 03 - 2010
bisherige Kreuzfahrten: erste
Note: 1

Ihre Reiseroute:

Durch die östliche und westliche Karibik. Das Wetter zu dieser Jahreszeit sehr angenehm und immer ruhige See. Einziger Schwachpunkt der Reise war der lange Anreiseweg mit dem Hühnerkäfig "Lufthansa".
Note: 1

Das Schiff allgemein:

Angefangen von der Empfangshalle bis zu den kleinsten Bars war das ganze Schiff beeindruckend. Die Decks boten jede Menge Platz und man konnte, wenn man es wollte, auch dem Trubel von ca. 3.000 Menschen entkommen.
Note: 1

Die Kabinen:

Ich hatte auf Deck 8 eine 14 qm große Innenkabine, die gut ausgestattet war und alle Bedürfnisse für die Übernachtung befriedigten.
Note: 1

Das Essen:

Die Auswahl der Speisen in den Restaurants waren wirklich für jeden Geschmack und von hervorragender Qualität. Wie es sich für ein italienisches Schiff gehört, waren die italienischen Speisen, insbesonders die Nudelgerichte, besonders gut. Aber auch bei den Mottoessen war viel geboten. Das SB-Restaurant litt natürlich unter dem enormen Ansturm der Gäste, war aber trotzdem sehr gut.
Note: 1

Den Service:

Der immer freundliche und flinke Service, egal ob in der Kabine, im Restaurant oder in den vielen Bars machte die Reise besonders angenehm.
Note: 1

Das Unterhaltung-/Sportangebot:

Die Unterhaltung kam keineswegs zu kurz. Die abendlichen Shows waren immer ein Vergnügen. Die Bands spielten abwechslungsreiche Musik und die Animation bemühte sich immer wieder neue Spiele zu repräsentieren. Das Fitness-Center war prima ausgestattet. Allerdings sollten hier mehr Anleitungen angeboten werden.

Ähnliche Reiseberichte zum Schiff Fortuna
Transatlantik, naja mit Schönheitsfehlern
Costa Fortuna - sicher kein zweites Mal (Route: 9 Tage Südamerika Atlantik-Küste)
lautes, lärmiges Schiff das garantiert keine Erholung bietet
Mit Costa Fortuna ins östliche Mittelmeer
Costa Fortuna: östliches Mittelmeer
Costa Fortuna = Costa Catastrofika
östliches Mittelmeer im Juli
Costa Fortuna 25.07 - 01.08.2011
Costa Fortuna eine tolle Mittelmeerkreuzfahrt für die ganze Familie
Östliches Mittelmeer mit der Costa Fortuna
Fortuna auf Griechenland Kurs
Östliches Mittelmeer-Venedig-Rhodos-Venedig
Schöne Route guter Service
Costa Fortuna: Insgesamt leider nicht empfehlenswert!
Teure Transatlantikkreuzfahrt ohne wirkliches Flair...
  
 
Kreuzfahrten - Schiffsreisen Teaser