Transatlantikkreuzfahrt von Savona nach Miami vom 13.01.2012

Costa Atlantica
Costa: Atlantica

Reisebericht / Bewertung vom 13.01.2012 zum Schiff Costa: Atlantica:


>>Hier<< geht es zu den Kreuzfahrten mit der Costa: Atlantica

Gesamtnote: 1,7
Autor: Brigitte
Alter: 55-60 Jahre
Reisedatum: 12 - 2011
bisherige Kreuzfahrten: weniger als 3
Note: 1

Ihre Reiseroute:

Anlaufhäfen: Malaga, Casablanca, Madeira, Teneriffa und dann 5 Tage den Atlantik überquert. Für mich waren die Highlights die Karibikinseln: Antigua, St.Marteen, Tortola, Catalina Island u. Grand Turk. Ausschiffung in Miami.
Note: 2

Das Schiff allgemein:

Die "Atlantica" ist ja eines der "älteren" Schiffe der Costa-Flotte. Sie hat sich aber "gut gehalten". Allerdings sorgt auch das Personal ständig dafür (großes Lob!). In jedem Hafen wird gestrichen und ausgebessert! Manche "Gebrauchsspuren" lassen sich jedoch im Laufe der Jahre einfach nicht vermeiden!
Note: 2

Die Kabinen:

Wir hatten eine Außenkabine mit Fenster und diese war absolut o.k. und hatte alles was man braucht. Größe für 2 Personen völlig ausreichend! Dank unseres Kabinenstuarts immer sauber und es wurde auch sofort nachgefüllt, sobald ein Artikel zur Neige ging!
Note: 2

Das Essen:

Im Buffetrestaurant fanden wir immer etwas, was uns schmeckte. Wer hier nichts findet, ist m.E. selber schuld!
Beim Abendessen im Restaurant kann man bei den einzelnen Gängen (Vorspeise, Pasta, Hauptgang und Dessert)auch unter mind. 2 Varianten wählen, dazu kommt noch Suppe, Salat und Käse.
Wer daran mäkelt, sollte evtl. eine Kreuzfahrt in einer anderen Preiskategorie buchen!
Note: 1

Den Service:

Das Servicepersonal war uns gegenüber immer freundlich und zuvorkommend!
Einfach Spitze! Nochmals an alle die uns so verwöhnt haben, herzlichen Dank!
Für mich gilt immer das Sprichwort: So wie man in den Wald hineinruft ..............
Note: 2

Das Unterhaltung-/Sportangebot:

Den Fitness- und Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.
Die abendlichen Shows im Theater haben uns zu 90% gefallen.
Die beste "Live-Musik" war für uns in der "Grand-Bar, Madame Butterfly". Das Animationsteam war immer gut "drauf" und tat alles, um die Leute zu unterhalten.
In Sachen "Unterhaltung" ist eine Bewertung jedoch sehr schwierig, da die Geschmäcker diesbezüglich natürlich sehr unterschiedlich sind. Was dem Einen gefällt, muss der Andere noch lange nicht mögen!
Costa ist "italienisch" und dementsprechend "temperamentvoll" geht es auch auf den Schiffen zu!
Wir lieben es!

Ähnliche Reiseberichte zum Schiff Atlantica
Wunderschöne Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Costa Atlantica
Karibiktour ab Miami
Karibik-Kreuzfahrt im März 2012
Karibik mit der Costa Atlantica
Karibikkreuzfahrt ab Miami - März 2012
Mit der Costa Atlantica durch die Karibik (traumhaft)
Karibkreuzfahrt ab Miami
traumhafte Inseln unter karabischer Sonne
Karibikkreuzfahrt Miami-Miami Februar 2012
Karibik Februar 2012
Im Januar in der Karibik
Kulturschätze im östlichen Mittelmeer
Keine Disziplin und Einhaltung von Regeln!
Einmal um Kuba herum
Miami-Miami, Karibik Rundfahrt
  
 
Kreuzfahrten - Schiffsreisen Teaser