Mit der Costa Allegra im südchinesischen Meer - eine wunderbare Reise! vom 12.04.2010
Reisebericht / Bewertung vom 12.04.2010 zum Schiff Costa: Allegra:
Alter: 45-50 Jahre
Reisedatum: 02 - 2010
bisherige Kreuzfahrten: weniger als 10
Note: 1
Ihre Reiseroute:
Diese Region der Welt lässt sich nicht so einfach in Worte fassen. Besser: selbst hinreisen! Die Route hat unsere Vorstellungen übertroffen.
Note: 2
Das Schiff allgemein:
Das Schiff ist zwar ein älteres Schätzchen, aber dadurch liebenswert und klein. Nur 800 Passagieren kurze Wege und der Kontakt untereinander war prima, weil wir oft zusammen auf den Touren waren.
Note: 2
Die Kabinen:
Es war unsere erste Innenkabine nach vielen Außenkabinen, teils mit Balkon. Wir waren doch ein wenig gespannt, wollten es aber wissen... Für uns ist klar: Das Geld, dass Außenkabinen mehr kosten, stecken wir in Ausflüge, die uns sehr viel bedeuten. Die Größe der Innenkabine war der der Außenkabine. Einrichtung dito. Und wir haben super geschlafen!
Note: 2
Das Essen:
Wir bevorzugen "free style cruising" und sind immer froh, wenn wir uns nicht auftakeln müssen. Auf der Allegra gab es immer leckere und vielseitige Kost am Büffet und im Restaurant war es sehr lecker, nur etwas feiner.
Note: 2
Den Service:
Freundliches Personal aus aller Herren Länder. Sie hatten immer ein Lächeln für uns. Alle waren tolle Dienstleister!
Note: 2
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Wir haben hiervon nur wenig genossen, weil wir eher Ruhe gesucht und mehr gelesen haben. Aber das, was wir gesehen haben, hat uns richtig gut gefallen.






