Mit der AIDAblu Kanarische Inseln über Madeira vom 24.04.2011
Reisebericht / Bewertung vom 24.04.2011 zum Schiff AIDA Cruises: AIDAblu:
Alter: 40-45 Jahre
Reisedatum: 01 - 2011
bisherige Kreuzfahrten: weniger als 5<
Note: 1
Ihre Reiseroute:
Eine sehr schöne Route wenn man noch nie auf den Kanaren war. Man hat hier tolle Möglichkeiten während den langen Liegezeiten die einzelnen Inseln zu erkunden. Wir haben diese Reise hauptsächlich wegen Madeira mitgemacht. Eine tolle Insel, auch im Winter. Wir hatten im Januar durchschnittlich 23 Grad.
Note: 1
Das Schiff allgemein:
AIDA Schiffe sind toll. Auf der Blu fand ich das Brauhaus das Highlight. Hier ist das deftige Essen mit im Preis drin, man bezahlt aber für die Getränke. Das ist so, weil an Bord das eigene Bier gebraut wird.
Note: 1
Die Kabinen:
Ich nehme auf meinen Kreuzfahrten grundsätzlich eine Balkonkabine. Diese sind hell, geräumig und es ist toll auf dem eigenen Balkon zu sitzen und zu genießen. Sauberkeit wird auf der Aida groß geschrieben.
Note: 1
Das Essen:
In allen Restaurants gibt es reichlich Auswahl. Wer hier nichts findet oder nicht satt wird ist selber schuld.
Note: 3
Den Service:
Der Service ist überall gut, außer im California Grill. Hier ist das Personal sehr unfreundlich, was ich mir nicht erklären kann. Leider mußte ich das auf jeder AIDA feststellen.
Note: 1
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Das geht den ganzen Tag über bis in die Nacht hinein. Wer hier Langeweile bekommt ist eine Spaßbremse. Es ist für jedes Alter etwas dabei.






