Durch die Nordsee nach Island vom 25.08.2008
Reisebericht / Bewertung vom 25.08.2008 zum Schiff AIDA Cruises: AIDAaura:
Alter: 40-45 Jahre
Reisedatum: 06 - 2008
bisherige Kreuzfahrten: erste
Note: 2
Ihre Reiseroute:
Rundherum eine schöne Reise mit angenehmer Abwechslung von Ruhetagen und Ausflügen. Fast schon zu perfekt organisiert. Wie heißt es beim NDR-Bericht: Die Urlaubsfabrik AIDA.
Note: 2
Das Schiff allgemein:
Sauber, geschmackvoll und behaglich mit mehr als genug Aufenthaltsmöglichkeiten. Das einzige, was ich etwas vermisst habe, war funktionierendes und bezahlbares Internet
Note: 2
Die Kabinen:
Auch die Kabinen ohne Fenster sind gut zu buchen. Gemütlich, komfortabel und gepflegt. Auch groß genug, ohne einen Koller zu bekommen, wenn man einfach mal auf dem Zimmer lesen wollte.
Note: 2
Das Essen:
Wie erwartet: Gute Qualität im Überfluss. Kein Wunder, daß manche nur mitfahren, um sich 14 Tage sattzufressen. Hier zeigte sich leider das einzig Störende an der Reise: Die Restaurants waren ständig von Leuten blockiert, die sich ohne Ende die Teller vollpackten oder den Tisch nicht räumten, weil es im Restaurant umsonst Wein und Bier gab. Dringender Verbesserungsvorschlag an AIDA: Auch in den Bars diese Getränke im All-Inclusive Paket ausschenken, um die Schmarotzer aus den Restaurants zu bekommen.
Note: 2
Den Service:
Freundlich, höflich und eifrig. Nie war Grund zur Klage. Vom Kapitän bis zum Matrosen zeigten alle ein Dauerlächeln.
Note: 2
Das Unterhaltung-/Sportangebot:
Die schiffeigene Showgruppe bot gute Unterhaltung in überrraschend guter künstlerischer Qualität. Wer sich sportlich betätigen wollte, fand reichlich Angebot.






